willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
trends / PORTRÄTS Gut vertont Muller Van Severen haben keine Hemmungen, wenn es um den Einsatz verschiedener Farbwelten geht. Ob Rot mit Türkis oder Grün mit Kamel: Der Grenzgang wird selbstbewusst zelebriert. (IM)PERFECTION Fien Muller und Hannes Van Severen sind beide Künstler – kein Wunder also, dass die Grenzen zwischen Design und Kunst in den Kreationen des Kollektivs verschwimmen. Das Ehepaar macht sich in seinen Designs auf die Suche nach dem Skulpturalen und findet dabei klare Linien und ein gutes Gespür für intensive Farben. Die Liebe zu Material und Architektur ist in jedem Stück spürbar, sei es im »Long Table« (dessen Tischplatte aus gefärbtem Polyethylen besteht) oder im Sofa »Cavrois«, das mit seinen Rundungen an die dynamische Architektur von Robert Mallet-Stevens erinnert. Nach unzähligen Preisen diverser Museen (darunter das Vitra Design Museum oder das Centre Pompidou) gelten Muller Van Severen als eines der besten jungen Designteams in der Szene. Auch wenn die Möbel auf den ersten Blick kühl, minimalistisch und statisch wirken: Sie werden von kleinen Betrieben per Hand gefertigt und zelebrieren die Unregelmäßigkeiten, die den Stücken ihren individuellen Charakter geben. DESIGNERS TO WATCH Mut zur Farbe und Liebe zur besonderen Haptik zeichnet diese Designstudios aus. Ob harmonisch oder sich beißend: es geht bunt zur Sache! TEXT SANDRA KEPLINGER Muller Van Severen Das belgische Designduo begann seine kreative Reise im September 2011. Fien ist eigentlich Fotografin, Hannes ist ausgebildeter Bildhauer. Ihr Studio, ein umgewandeltes Gewächshaus, befindet sich in Gent. mullervanseveren.be Mit Schwung! Das Sofa »Cavrois« entstand im Rahmen der »WDC Lille Metropole 2020« und ist die Antithese zum Social Distancing. Es fordert die Menschen auf, nah beisammen zu sitzen, ohne sich zu sehr in die Quere zu kommen. Fotos: Virginia Bettoja, Fien Muller, Mirjam Devriendt 18 falstaff LIVING 2 / 21
Prinzessin auf der Erbse Filigrane und feminine Formensprache steht bei den Sesseln »Lisetta« für Bottega Intreccio im Mittelpunkt. Feines Korbgeflecht trifft auf eine gemütliche Polsterung in Color-Block-Optik. Elena Salmistraro Nach ihrem Abschluss an der Polytechnic University of Milan 2008 gründete sie 2009 ihr eigenes Label. Sie arbeitet als Produktdesignerin und Illustratorin für Firmen wie Bosa, Apple, Ikea, Seletti oder Bitossi. Ihre Projekte finden seit 2010 auch regelmäßig ihren Weg in Museen auf der ganzen Welt. elenasalmistraro.com WONDERLAND Elena Salmistraro hatte als Kind sicher eine blühende Fantasie, denn wahrlich fantastisch sind ihre Designs. Motivisch entführt sie uns gerne in die Welt der Fauna: Behälter und Statuetten in Form von Gürteltieren, Affen oder Hunden sind bei ihr keine Seltenheit. Dabei arbeitet sie gerne mit Color-Blocking und Reliefen, was ihren Designs eine zusätzliche Raffinesse verleiht. Firmen wie Bosa schätzen ihren kreativ-kindlichen Ansatz: Farbenfrohe Keramiken werden laut eigenen Angaben oft spontan mit Bleistift auf Papierservietten skizziert, bevor sie in 3D ihre volle Pracht entfalten können. Das Triennale Design Museum in Mailand lud Salmistraro sogar ein, neben Größen wie GamFratesi oder Sebastian Herkner Keramiken für die Ausstellung »ANIMALitá« zu entwickeln. Aber auch mit Polstermöbeln weiß die Italienerin umzugehen – und sie schafft es dabei, trotz ihres jungen Alters ihre Handschrift zu transportieren: Harmonische Farbblöcke und klare Formen kommen z. B. auch im Sofa »Jimi« für Hotique perfekt zur Geltung. Klare Linie Auffällig und trotzdem harmonisch: Die Farbwelten von Salmistraro haben hohen Wiedererkennungswert. Bestes Beispiel: die Couch »Jimi« für Hotique. Detailreich Für das Triennale Design Museum in Mailand entwarf die Designerin diesen Keramikbehälter in Form eines Gürteltiers. 2 / 21 LIVING falstaff 19
design / CREATION IS FEMALE Uns all
design / CREATION IS FEMALE Aino Aa
design / CREATION IS FEMALE Mariann
design / INTERVIEW »ENERGIE BEDEUT
design / INTERVIEW Strahlkraft Klar
design / FRAUEN IM KUNSTHANDWERK WU
design / FRAUEN IM KUNSTHANDWERK Fi
design / FRAUEN IM KUNSTHANDWERK »
design / HOMESTORY Bunter Stilmix D
design / HOMESTORY Raffinierte Deta
design / HOMESTORY Traumlandschaft
EIN DEPOT VOLLER GLANZSTÜCKE Die W
THE LAKESIDE VILLA - MONDSEE Außer
O’STYLE LIVING WOHN(T)RAUM NEU EN
design / DECOR KULT STÜCK Versatil
Erfolg fängt an, wo man vertraut.
kulinarik / TABLEWARE KERAMIK RAFFI
kulinarik / TABLEWARE »KERAMIK IST
kulinarik / TABLEWARE 1. Geschirr v
kulinarik / TABLEWARE »TÖPFERN IS
kulinarik / OSTERDEKOR Schön schli
kulinarik / OUTDOORKÜCHEN MONOCHRO
kulinarik / OUTDOORKÜCHEN RÖSHULT
kulinarik / OUTDOORKÜCHEN BREITWIE
kulinarik / VIVAMAYR »NEUEN LEBENS
kulinarik / VIVAMAYR KAROTTEN-RINDF
kulinarik / VIVAMAYR DINKEL-FLAMMKU
kulinarik / LOCATIONS »Im Herzen W
Eine Immobilie ist eine solide Sach
esidences / LUXURY UPDATE Das Leben
esidences / LUXURY UPDATE Triiiple,
esidences / ZUKUNFT DES BÜROS WENN
esidences / ZUKUNFT DES BÜROS Vom
esidences / ZUKUNFT DES BÜROS Wenn
esidences / URBANER HOLZBAU DIE STA
esidences / URBANER HOLZBAU »79 &
esidences / URBANER HOLZBAU »AMATA
esidences / INVESTMENTS IM SÜDEN A
esidences / INVESTMENTS IM SÜDEN E
esidences / INVESTMENTS IM SÜDEN >
esidences / BAU-DIGITALISIERUNG Sch
esidences / BAU-DIGITALISIERUNG Fas
esidences / BAU-DIGITALISIERUNG Nat
esidences / PUBLIC-PRIVATE-PARTNERS
esidences / PUBLIC-PRIVATE-PARTNERS
esidences / PUBLIC-PRIVATE-PARTNERS
Wie wohnt es sich im Hochhaus Seit
»Auch wenn es paradox klingt, weil
ALLE WOLLEN MEHR DENN JE IN IMMOBIL
TRIIIPLE Mit »TrIIIple« entwickel
DESIGN DAYS GRAFENEGG von 7. - 9. M
LIVING INSPIRATION 184 Fotos: The R
2. 3. 4. 5. 1. Japanese Vibes Verwi
DAS PERFEKTE GESCHENK! Lesegenuss s
pools in edelstahl individuell - fu
IMPRESSUM 2/2021 ZEITSCHRIFT FÜR I
DER WELLNESSLIEGEN-SPEZIALIST FÜR
ENDLICH ANGEKOMMEN Lassen Sie den A
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram