willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
design / WEINGÜTER Hoch oben Die Estancia Colomé liegt im Nordwesten Argentiniens, umgeben von Lavendelfeldern und Kakteen, in einem abgeschiedenen Tal auf 2300 Metern Höhe. Rechts der historische Weinkeller von 1831. bodegacolome.com Fotos: sbc@chiloeweb.com, Jorge Guy Wenborne Hyghe, beigestellt REINIGENDE HÖHENLUFT Donald Hess, ehemaliger Schweizer Bierbrauer, Mineralwasserbesitzer und renommierter Kunstsammler, hat als weiterer Pionier in Südamerika prägende Spuren hinterlassen. In den argentinischen Valles Calchaquíes im Nordwesten des Landes hat er sich in zwanzig Jahren einen von unterschiedlichen Höhenkurven gemusterten Rebenteppich gewoben, der wie kein zweiter auf dieser Welt schillert. Von 1700 Metern bis auf rekordverdächtige 3111 Meter klettern die Weinberge in entlegene, oft nur über bucklige Wege erreichbare Gebiete. Das Herz des Unternehmens schlägt auf der Bodega Colomé in einem Hochtal auf 2300 Metern. Hess’ Schwiegersohn Christoph Ehrbar leitet es. Fünfmal im Jahr nimmt er die beschwerliche Reise von Bern auf sich. Hier steht der Weinkeller, in dem die extraktreichen, dickschaligen Trauben zu wunderbarem Torrontés oder Malbec gekeltert werden. Sie wachsen teilweise an über hundertjährigen Rebstöcken. Zum Anwesen gehören auch ein im rustikalen spanischen Estancia-Stil errichtetes Fünf-Stern-Hotel und ein Restaurant, in dem mit lokalen Produkten gekocht wird. Geradezu außerirdisch mutet das Museum für den US-Lichtkünstler James Turrell an. Wer Die Weinberge der Hess Group in Argentinien klettern von 1700 Metern bei Cafayate auf rekordverdächtige 3111 Meter über dem Meeresspiegel. Sie sind meist nur über schottrige, bucklige Wege zu erreichen. hier in begehbaren Räumen ins farblich unablässig changierende Licht eintaucht, wird in einen wundersam schwebenden Zustand versetzt, der fabelhaft zur reinigenden Wirkung der Höhenluft passt. CHILENISCHES URGESTEIN Eduardo Chadwick ist definitiv kein Einwanderer. Er gehört zum chilenischen Urgestein. Wie um das zu bekräftigen, hat er den Aconcagua, den mit 6962 Metern höchsten Berg Südamerikas, bestiegen. Im Rucksack lag auch eine Flasche Don Maximiano, der beste Wein seiner im Valle del Aconcagua liegenden Weinkellerei Errazuriz, eine brillante Cuvée aus hauptsächlich Cabernet Sauvignon, Carménère, Malbec, Petit Verdot und Cabernet Franc. Innenhof-Romantik Spendet Schatten, wenn die Sonne brennt: Innenhof der Estancia Colomé, von dem neun stilvolle Zimmer abgehen. 66 falstaff living 03 / 18
Viña Errazuriz Die 2010 eingeweihte State oft he Art Icon Winery von Errazuriz inmitten der Rebberge neben dem historischen Keller. Hier werden die besten Weine des chilenischen Weinguts erzeugt. www.errazuriz.com Modern Blick in den Gärkeller der neuen Errazuriz-Kellerei, der mit exklusiven Taransaud- Fässern bestückt ist. Errazuriz kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken. Ende des 19. Jahrhunderts galt die Weinkellerei in Panquehue als größtes Weingut der Welt. 2010 baute Eduardo Chadwick neben dem historischen Keller aus dem Jahre 1870 für die Topweine eine neue Icon Winery. Der elegante Bau aus gebleichtem Beton, Glas und Titan von Samuel Claro bohrt sich spiralförmig in den Boden und lässt alle Arbeiten mittels Schwerkraft zu. Er gilt nicht nur in Chile als Referenz einer modernen, nachhaltigen Weinkellerei und kann im Rahmen einer Tour, die auch den historischen Teil und eine Weindegustation einschließt, besucht werden. Geschlossen fürs Publikum ist dagegen Eduardo Chadwicks Seña-Kellerei. Seña > 03 / 18 living falstaff 67
ÖSTERREICHISCHE POST AG, PZ 17Z041
104 m 2 Wohnfläche 90 m 2 Terrasse
03 03 INHALT 03/2018 6 4 Eine Desig
architektur / ICONS Foto: Ossip van
exhibition-tipp / LEOPOLD MUSEUM LE
Daheim sein. Das können wir einric
trends / PORTRÄTS Unaufgeregt Aus
LIVING RESIDENCES 118 124 130 134 F
RENAISSANCE DER BÜROKRATIE Die Off
ELBTOWER, HAMBURG Fotos: ARGE Schub
STARKES FUNDAMENT Wir bearbeiten un
Villa am See Die Fassaden-Paneele s
Emocijanogavalmore Def.: Das unglau
Am liebsten schlafe ich direkt am S
Fotos: CHRISTIAN SCHELLANDER, beige
auch noch mehrere Wochenenden pro J
Entspannt Die Bar im »Sant Frances
NOCH MEHR HOTSPOTS Hotel Es Princep
Blaue Stunden Im »Il Riccio« sind
Highend-Chillen Die meisten der 152
Durchblick Drinks von der Hotelbar
Wie setzt man innovative Materialie
den: Alles, was wir heute billig ba
ARCHITEKTUR AUSSTATTUNG MOBILITÄT
FALKENSTEINER MY FAVORITE PROJECTS
promotion / HAVIENNE Wohnen am Wass
promotion / HAVIENNE Hochwertig Fü
JETZT IM ABO! + RIEDEL DEKANTER MER
inspiration / SMARAGD & CO. GRÜNE
inspiration / SMARAGD & CO. 8. 9. 1
inspiration / REVIEW EVENT-CLIPPING
inspiration / TERMINE DATES TO KNOW
inspiration / SHOOTING-REZEPTE FEUE
inspiration / SHOOTING-REZEPTE TOMA
MY KITCHEN: ANDREAS DÖLLERER w Urs
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram