PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Living Ausgabe 2/2019

  • Text
  • Falstaff
  • Aviv
  • Beigestellt
  • Wien
  • Stadt
  • Wiener
  • Architektur
  • Haus
  • Trends
  • Kunst

trends / PANORAMABÄDER

trends / PANORAMABÄDER PFLEGERITUAL Neue Offenheit Grohe setzt seine puristische Linie »PLUS« in edler Loft-Atmosphäre um. Stufenlose Übergänge und ein grandioser Ausblick inklusive. grohe.at Fotos: beigestellt 44 falstaff LIVING 02 / 19

MIT AUSSICHT Perspektivenwechsel: Die strikte Trennung von Nass- und Wohnraum ist längst passé – nun werden die Wellness-Oasen um eine neue Dimension erweitert. LIVING zeigt die attraktivsten Bäder mit Aussicht. TEXT CHRISTOPH STEINER Vom sterilen Nassraum zum femininen »Glam-Room« – das Bad hat in den letzten Jahrzehnten so einiges an radikalen Typ- und Imageveränderung hinter sich gebracht. Aktuell dominieren großzügige Wohn-Badezimmer mit kontemplativem Charakter, die nicht nur sprichwörtlich viel Raum für Wohlbefinden bieten. Innenarchitekten müssen dabei aber nicht in Bezug auf die Quadratmeterzahl umdenken, denn das Bad der Zukunft geht noch darüber hinaus: Nicht nur der Blick in den Spiegel, sondern auch aus dem Fenster muss überzeugen! Sei es ein opulent begrünter Lichthof, eine strategisch bepflanzte Terrasse oder im Idealfall ein sprießender Garten – Anbieter wie die italienische Keramik-Manufaktur Ceramica Catalano oder der deutsche Hersteller Grohe inszenieren ihre Designs nur noch in Verbindung mit frischem Grün und atemberaubendem Panorama. Bemerkenswert dabei: Auch im innerstädtischen Raum lassen großflächige Fensterfronten dabei die Übergänge zwischen Innenraum und Außenbereich verschwimmen. EINE FRAGE DER PERSPEKTIVE Aber wie kommt es zu dem aktuellen Trend, der das Bad zu einem der zentralsten und wichtigsten Räume auserkoren hat? Eine neue Selbstwahrnehmung ist Ursprung der Entwicklung: Pflegerituale statt Katzenwäsche, ganzheitliches Wohlbefinden anstelle von temporären Höhen und Tiefen – das wissen Big Player wie etwa Geberit und zeigen, wie die neuen Tempel für Körper und > Grüne Stilnote Die spektakuläre Aussicht auf frisches Grün bildet bei Ceramica Catalano einen Kontrapunkt zum modernen Design. catalano.it 02 / 19 LIVING falstaff 45

FALSTAFF ÖSTERREICH