PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 7 Jahren

Falstaff Living Ausgabe 2/2018

design / VIP-DESIGNER

design / VIP-DESIGNER Sitzt perfekt Bereits seit 2003 tritt Rockstar Lenny Kravitz als Designer in Erscheinung. Eines seiner Highlights ist das Redesign der Sesselserie »Mademoiselle« für Kartell, die ursprünglich von Philippe Starck stammt. DESIGN ROCKS Nicht selten entdecken Stars ihr Talent für Interior-Design. Grund genug, in jeder LIVING-Ausgabe einen VIP-Designer vor den Vorhang zu holen. Diesmal: Lenny Kravitz. TEXT MANFRED GRAM K reativität muss man rauslassen. Sofern diese Talente mehr sind als ein bloßer Gag, um die Marketingmaschinerie am Laufen zu halten. Wenn Stars also das Kreativfach wechseln, sollte man genauer hinschauen. Bei Lenny Kravitz hat man das jedenfalls gemacht und für gut befunden, was der mehrfache Grammy-Preisträger abseits musikalischer Gefilde so treibt. Seine schauspielerischen Auftritte werden beklatscht, seine Fotoausstellungen sind gut besucht, aber so richtig gefeiert wird vor allem Kravitz’ Output als Designer. LET DESIGN RULE Der 53-jährige New Yorker, der mittlerweile in Paris lebt, gründete bereits 2003 sein Label Kravitz Design und hat seitdem einiges auf die Beine gestellt. Kleiner Auszug aus dem Portfolio gefällig? Für Rolex hat der Rockstar im Vorjahr eine »Daytona« auf Vordermann gebracht, und auch der heimische Modeschmuck-Player Swarovski griff auf Lennys Dienste zurück und ließ sich einen Luster von ihm gestalten. Für Kartell gab er den kultigen Stühlen »Mademoiselle« von Philippe Starck ein neues Erscheinungsbild, und gemeinsam mit der amerikanischen Einrichtungskette CB2 ließ Kravitz die 70er-Jahre wieder auferstehen. Sinngemäß mit schrägem Glam-Rock- Mobiliar – Teppich, Pölster und Accessoires inklusive. Irgendwie hat man den Eindruck, dass Kravitz, der eben auch für mehrere Millionen Dollar die Luxusresidenz »75 Kenmare« in Manhattan als Innenarchitekt einrichtete, momentan (zumindest kommerziell) erfolgreicher als Designer denn als Musiker ist. Goldstücke In der Seele ist und bleibt Lenny Kravitz ein Rock ’n’ Roller. Da spielen Glamour und Gold eine große Rolle. Seine Interpretation der Rolex »Daytona« beweist es. Ebenso wie die Kollektion für CB2 , die u. a. Lampe, Zierkissen und Coffeetable umfasst. Fotos: Kartell, beigestellt 84 falstaff living 02 / 18

Showrooms: Sankt Martin · Weinleiten 1 · Linz · Hauptstraße 12 · Vienna · Schubertring 4 Hamburg · Große Bäckerstraße 3 · London · 104-110 Goswell Road, EC1V 7DH · www.steininger-designers.at ARCHITECTURE INTERIOR DESIGN KITCHEN

FALSTAFF ÖSTERREICH