PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 4 Jahren

Falstaff LIVING 7/2020

  • Text
  • Menschen
  • Holz
  • Trends
  • Zeit
  • Architektur
  • Beigestellt
  • Kunst
  • Wien
  • Basel
  • Falstaff

design / CHALETS CHALET

design / CHALETS CHALET BIOLEY VERBIER (CH) Stimmt schon, das Gute liegt so nah, aber dennoch darf man auch mal die Walliser Alpen genießen. Weil: Das Wintersportgebiet 4 Vallées ist das größte der Schweiz, vom höchsten Punkt auf 3330 Meter sieht man das Matterhorn und den Mont Blanc. Vor allem gute Skifahrer kommen hier auf ihre Rechnung, 45 Prozent der Pisten sind schwarz eingestuft, und die Off-piste-Möglichkeiten sind genial. Wem das zu steil ist, der kann seine Freuden zu Hause im »Chalet Bioley« finden, indem er den Außenwhirlpool und den Kamin auf der Terrasse mit einem Glas Champagner in der Hand genießt. brambleski.com > Aus der Masse stechen vor allem die High- End-Hideaways heraus. Das Interior ist wohl gewählt und abgestimmt, Features wie der Steinway-Flügel im geräumigen Wohnzimmer im »Arula Chalet« in Lech oder Services wie der Heli- und Bentley-Shuttle im einen Steinwurf entfernten »Aurelio« machen den Unterschied. PRECHTLGUT WAGRAIN Stay private – stay safe. Damit wirbt das »Prechtlgut« in Wagrain aktuell – und bringt es auf den Punkt. Auf dem 9000 Quadratmeter großen Areal stehen lediglich acht Häuser, in denen Zirbe, Leder, Loden und Leinen für heimelige Atmosphäre sorgen. Hier bleibt es auch deswegen intimer, weil die Chalets für maximal sechs Personen Platz bieten. Gemütlich eben – und dennoch luxuriös: Seit Anfang des Jahres werden Gäste von den umliegenden Flughäfen per Heli abgeholt. prechtlgut.at BOOM BEGANN VOR CORONA Eine Nächtigungsanalyse nach Unterkunftsarten in Österreich zeigt, dass gewerbliche Ferienwohnungen im Jahr 2019 mit einem Plus von 5,9 Prozent den höchsten Zuwachs unter allen Beherbergungsformen verzeichnen konnten. Die Sehnsucht nach Ruhe und Natur hat also wenig mit Corona zu tun, die Pandemie verstärkt den Run auf Chalets allerdings. Für diesen Winter wird es wohl eine der sichersten Formen des Urlaubs sein. Gerade die gehobenen Anbieter haben den Betrieb so geändert, dass kein direkter Kontakt nötig ist – vom Check-in bis zur Lieferung von Lebensmitteln lässt sich vieles online oder durch Lieferservices erledigen. Wie passend, dass das Wort Chalet ja eigentlich vom lateinischen cala kommt. Und das bedeutet »geschützter Ort«. < Fotos: Yves Garneau, Christian Woeckinger 90 falstaff LIVING 07 / 20

FINDMYHOME – Premium Living Die erste Adresse für High-Class Immobilien FINDMYHOME.AT/PremiumLiving

FALSTAFF ÖSTERREICH