PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 4 Jahren

Falstaff LIVING 7/2020

  • Text
  • Menschen
  • Holz
  • Trends
  • Zeit
  • Architektur
  • Beigestellt
  • Kunst
  • Wien
  • Basel
  • Falstaff

trends / UPCOMING 2021

trends / UPCOMING 2021 Foto: Graham & Brown 22 falstaff LIVING 07 / 20

TRENDS OVERVIEW FORWARD REWIND Ruhige Farbwelten, geschwungene Linien, multifunktionale Möbel und dann auch noch die 1980er-Jahre. 2021 nimmt auf allen Ebenen Druck raus und setzt auf Gemütlichkeit und Spannung. TEXT MANFRED GRAM Prognosen die Zukunft betreffend zu erstellen, ist ein zweischneidiges Schwert. Liegt man richtig, gibt’s Jahre später noch Applaus. Umgekehrt sorgen Analysen, die ins Nirgendwo hinein prophezeit wurden, für große Erheiterung, Spott und Schadenfreude. Charlie Chaplin war anfangs überzeugt, dass das Kino lediglich eine Modeerscheinung sei, die sich nie gegen echte Theaterbühnen durchsetzen würde. Nobelpreisträger Paul Krugman soll gesagt haben, dass das Internet ähnlich viel Einfluss auf die Wirtschaft haben werde wie das Faxgerät – also einen eher gegen null tendierenden. Und Steve Ballmer, in den Nullerjahren Microsoft-Chef und einer der mächtigsten Manager der Welt, bescheinigte einst dem iPhone äußerst geringe Erfolgschancen. Der Blick in eine nähere Zukunft ist – ein bisschen – einfacher. Schließlich gibt es Tendenzen und Indizien, die sich verdichten lassen. Zumindest im Wohn- und Interieur- Bereich. Kein reines Kaffeesudlesen, aber dennoch ein Drahtseilakt, der gewisse Restrisiken birgt, sich die Finger zu verbrennen. Was, wenn sich der Megatrend als Rohrkrepierer erweist? Oder eine kleine Nischenerscheinung, der null Bedeutung bei ge messen wurde, zum Mainstream-Hit wird? MALSTUNDE Als sichere Bank bei Trendvorschauen gelten seit jeher die Farben, die in der kommenden Saison wichtig sind. Einschlägig bekannte Unternehmen ermitteln sie üblicherweise mit Branchenexperten und postulieren sie > Epochaler Mix Wallpaper-Spezialist Graham & Brown nennt seine Farbe des Jahres »Epoche«. Die dazu passende florale Tapete inkludiert neben diesem gut geerdeten Aubergine-Ton aber auch dunkles Türkis und beruhigende Beige-Noten. grahambrown.com 07 / 20 LIVING falstaff 23

FALSTAFF ÖSTERREICH