PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 4 Jahren

Falstaff LIVING 6/2020

  • Text
  • Raum
  • Fulk
  • Licht
  • Trends
  • Beigestellt
  • Wiener
  • Kunst
  • Prag
  • Wien
  • Falstaff

design / ENTREE Endlose

design / ENTREE Endlose Schönheit Die zwölf Meter langen Douglasiendielen von Dinesen lassen den Raum fließen – hier zu sehen mit dem Klassiker »Tea Trolley« von Alvar Aalto für Artek. dinesen.com Fotos: Dinesen Douglas/Anouska Hempel, Team 7 92 falstaff LIVING 01 / 20

WILLKOMMEN DAHEIM Reinkommen, ankommen, da sein: Ein schöner und sympathischer Empfang ist immer ein gelungener Auftakt für alles Weitere, das folgen soll. Unter diesem Aspekt kommt dem Entree eine bedeutende Rolle zu, denn es ist die Visitenkarte eines jeden Hauses. TEXT BARBARA JAHN Historisch betrachtet war das Vor zimmer oder »Antechambre« immer schon der Dreh- und Angel punkt in der räumlichen Abfolge. Wer es bis hierhin schaffte, hatte es vermeintlich sehr weit gebracht. Dieser prestigeträchtige Raum war eine Art Schleuse in alle weiteren – oder eben auch nicht. Diese Funktion hat sich bis heute erhalten, wenngleich das Regelwerk nicht mehr ganz so streng ist. Das Vorzimmer ist der Schnittpunkt zwischen Öffentlichkeit und Privatheit, und als Art Visitenkarte liefert es dem Eintretenden einen Vorgeschmack auf das, was ihn in weiterer Folge erwartet. Schlanke Smartness Der Sekretär »Sol« von Team 7 macht auch im Vorzimmer eine gute Figur. Design: Sebastian Desch. team7.at STARTEN UND LANDEN Eines hat sich aber nie verändert: Man geht los oder kommt an, man legt ab oder zieht sich an, man wartet oder darf erwarten. In Summe betrachtet sind das ganz schön viele Aufgaben für einen einzigen Raum. Dementsprechend sollte man ihm beim Einrichten die gebührende Aufmerksamkeit widmen. Die Zutaten für ein gelungenes Entree sind im Grunde nicht viele, sie müssen nur richtig ausgewählt werden. Spiegel, Garderobe und Ablagemöglichkeiten dürfen keinesfalls fehlen. Für eine helle, freundliche Atmo- > 01 / 20 LIVING falstaff 93

FALSTAFF ÖSTERREICH