PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 4 Jahren

Falstaff LIVING 6/2020

  • Text
  • Raum
  • Fulk
  • Licht
  • Trends
  • Beigestellt
  • Wiener
  • Kunst
  • Prag
  • Wien
  • Falstaff

design / COVERSTORY

design / COVERSTORY LIVING-Shooting Für LIVING öffnete Star-Designer Ken Fulk die Tore zu einem seiner außergewöhnlichsten Projekte: die Restaurierung der St. Joseph’s Church in San Francisco. Outfit: Dolce & Gabbana. kenfulk.com 74 falstaff LIVING 06 / 20

WILLKOMMEN BEI MR. FANTASY Ken Fulk hat sich nicht grundlos den Ruf als einer der stilprägendsten Designer der USA erworben. In seiner Magic World hantiert er gekonnt mit Talent, grenzenloser Fantasie und einem großartigen Gespür für kalifornisches Lebensgefühl. Für LIVING hat die Interior-Ikone exklusiv ihre Tore geöffnet. INTERVIEW ALEXIS TRAINA FOTOS DOUGLAS FRIEDMAN; BRENDAN MAININI Mutige und magische Visionen voller Fantasie sind Ken Fulks Spezialität – und im Gegensatz zu seinen Kollegen in der facettenreichen Design- Branche geht er auch völlig furchtlos damit um. Einem Theaterregisseur gleich nähert sich der 53-jährige Interior-Künstler aus Virginia seinen Projekten – und der Erfolg gibt ihm recht: Er entwirft fantasievolle Bühnenbilder, wo jedes einzelne Detail ein üppiges, sinnliches Erlebnis ist und eine großartige Geschichte erzählt. Von Magie und Nostalgie inspiriert, ist das Endprodukt ein Stück poetische, lebendige Kunst, wo Erinnerungen geschaffen, geteilt und geprägt werden. Und genau das schätzen und wollen seine Kunden: Sie vertrauen darauf, dass er das Gesamterlebnis ihres Heims kreativ inszeniert und gestaltet – vom Anfang bis zum Ende. In den letzten 25 Jahren hat sich der »Magical Man« eine ganz eigene Nische geschaffen und sich mit dem Verschönern des Alltags seiner Kunden ein beneidenswertes Tätigkeitsfeld erschlossen. Er entwirft nicht nur ihre Häuser, sondern auch die dazu passenden Details. Und aus einem Projekt ergeben sich meist etliche andere neue, wie etwa die Gestaltung von Büros, Flugzeugen, Restaurants und Hotels; aber auch die kreative Leitung von Partys, Hochzeiten oder Clubs gehört dazu. Letzteres hat er unter anderem mit der St. Joseph’s Arts Society realisiert – allerdings für sich selbst. Als Gegengewicht zu unserem überdigitalisierten Alltag konzipiert, bietet der elitäre Members-Club visuell eindrucksvolle und individuelle Erfahrungen, die die Seele > Detailverliebt Der Assouline-Buchsalon im Glockenturm von St. Joseph’s wird mit originellen Accessoires wie einem blauen Samtseil und einem Teppichboden im Leopardenlook zum Leben erweckt. 06 / 20 LIVING falstaff 75

FALSTAFF ÖSTERREICH