PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 4 Jahren

Falstaff LIVING 6/2020

  • Text
  • Raum
  • Fulk
  • Licht
  • Trends
  • Beigestellt
  • Wiener
  • Kunst
  • Prag
  • Wien
  • Falstaff

trends / DININGROOMS

trends / DININGROOMS DINING DELIGHT Egal, ob kleiner Essplatz oder großer Diningroom – im Idealfall bleibt man hier auch gerne für anregende Gespräche an langen Abenden sitzen. Was einen gemütlichen Essplatz ausmacht, beleuchten wir auf den folgenden Seiten. TEXT SANDRA KEPLINGER Ein unbequemer Stuhl, ein filigran wackelnder Tisch … So einfach es auch klingt, passen die elementaren Komponenten nicht, will kein Mensch nach dem Essen länger sitzen bleiben als unbedingt nötig. Das Esszimmer ist viel mehr als nur ein Ort zur Nahrungsaufnahme: Hier entstehen Ideen, hier werden angeregte Gespräche geführt. Deshalb sind bequeme, stabile Möbel der Schlüssel zum Erfolg, ganz zu schweigen von angenehmer Beleuchtung! Über dem Esstisch hängen die Leuchten meist tief, um nicht zu blenden, außerdem dominieren warme, einladende Farben. Der Trend geht zum Schnörkellosen, nichts soll von der Kulinarik ablenken. Und nicht zu vergessen: Dieser Tage verwandelt sich der Esstisch nur allzu oft zum Home office- Arbeitsplatz, wo man seine Unterlagen großzügig verstreuen kann – deswegen bleiben Dekorationselemente eher im Hintergrund. MATERIALEINHEIT Bei diesem Setting spielt Eiche die Hauptrolle. Sowohl Tisch und Stühle als auch Beleuchtung sind aus demselben Holz und in einheitlicher Maserung. Selbst die Bezüge der Sitzflächen und Rückenlehnen tanzen nicht aus der Reihe und fügen sich farblich harmonisch ein. Eine perfekte Lösung für alle, die kleine Räume großzügiger wirken lassen wollen. materdesign.co.uk Fotos: Marco Ricca Studio, beigestellt 46 falstaff LIVING 06 / 20

NEW YORK STYLE Dieses Apartment in Greenwich wurde von den New Yorker Innenarchitekten Sissy+Marley gestaltet. Die dominanten schwarzen Rahmen der Bogenfenster im Industrial Style verlieren durch die warmen Töne der Einrichtung an Härte. Das Sideboard am Ende des Tischs macht das reduzierte Ambiente wohnlich. sissyandmarley.com 06 / 20 LIVING falstaff 47

FALSTAFF ÖSTERREICH