willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
design / PORTRÄT Raum für Gäste Über dem Kamin: Bild von Lee Bae (Acryl, Harz und Kohle auf Leinwand). Die Skulptur auf dem Tisch ist von Bente Skjøttgaard (Galerie Maria Lund, Paris). > Gästetoilette. »Sie erinnern mich an alte Schlösser. Genau diesen Grün-Ton findet man auch in Tapisserien des 17. Jahrhunderts.« MODERNE KONTRASTE Abgesehen davon verfolgte der Innenarchitekt aber einen dezidiert modernen Ansatz: »Ich wollte die Wohnung wirklich im 21. Jahrhundert verankern.« Ein gelungenes Beispiel dafür ist der große Kamin aus Calacatta- Oro-Marmor im Wohnzimmer mit seinen wunderschön proportionierten, schlichten geometrischen Formen. Bei den Böden setzte er in manchen Räumen, wie etwa dem Badezimmer, auf den grafischen Effekt von Panda-White-Marmor. Dessen markante schwarze Adern erinnern an mit breitem Pinselstrich hingeworfene kalligrafische Muster. »Für »Die Firmengründer sind jung und haben eine hervorragende Nase für vielversprechende neue Künstler. Ich gehe an Kunst völlig unspekulativ heran. Es geht einzig darum, was ich mag.« DAMIEN LANGLOIS-MEURINNE über die Arbeit mit Aster mich sagt diese Geste: ›Wir befinden uns im Jahr 2020!‹ Ein lebendiger Stein wie dieser gibt einem Raum sofort ein Gesicht. Er hat eine sehr bildhafte Qualität, fast wie ein Gemälde.« Für die Einrichtung zog Langlois-Meurinne auch das dynamische Pariser Kunst- und Design-Beratungsunternehmen Aster bei, mit dem er seit einigen Jahren regelmäßig zusammenarbeitet und für das er voll des Lobes ist: »Ich schätze sie ungemein. Die Firmengründer sind jung und haben eine hervorragende Nase für vielversprechende neue Künstler, Familienzimmer Tisch links: Bronze-Aschenbecher »Volcano« von Kostia; Tisch rechts: schwarze Steingut-Schale »Black Botanica 1« von Helle Damkjær (Galerie Carole Decombe). Fauteuils »Havana«; Bilder: Corinne Mercadier (l.), Georges Rousse (r.). die man noch nicht unbedingt kennt.« Seine eigene Einstellung in diesen Dingen ist relativ entspannt: »Ich gehe an Kunst völlig unspekulativ heran. Es geht einzig darum, was ich mag.« Zwei dynamische Fotos stechen besonders hervor und setzen Akzente in seiner Lieblingsfarbe Blau: eine Arbeit von Georges Rousse im Wohnzimmer und ein Meerbild von Caroline Halley des Fontaines im Schlafzimmer. Die Möbel an sich sind fast ausschließlich modern – weit entfernt vom früheren Stil der Wohnung. Zu den auffälligsten Stücken zählt eine Marmorkonsole des Pariser Jungstars Joris Poggioli, die von Aster ausgesucht wurde. Und das älteste Stück? Ist ebenfalls eine Aster-Entdeckung: eine Vintage-Messingleuchte von Hans-Agne Jakobsson, dem schwedischen Meister der Moderne, aus dem Jahr 1960. < 72 falstaff LIVING 05 / 19
Ich steh auf Österreich. Ich sitz auf ADA. www.ada.at Facebook/Instagram ADA.Moebel Graz · Kasematten
ÖSTERREICHISCHE POST AG, PZ 17Z041
W I E N BY SPÄTAUF GMBH PARKRING 2
EDITORIAL HERBSTZEIT - DER INBEGRIF
104 DER DRINK GEHT AUFS HAUS Die Ho
NATIONALMUSEUM, KATAR Wie eine selb
WEITERE AUSSTELLUNGSTIPPS: KUNSTFOR
LIVING TRENDS 26 34 42 Fotos: Shutt
Heimatbezug Skizzen des legendären
ANKOMMEN, AUSPACKEN, WOHLFÜHLEN: E
The art of outdoor cooking WÄRME,
Harmonie der Kontraste. Die neue Ob
FÜR JEDEN GESCHMACK DER RICHTIGE W
LIVING RESIDENCES 144 152 160 Fotos
HIGH Tulip Tower, London Future now
an sich sei es aber essenziell, nic
SYMBOLBILD N E U E P E R S P E K T
FASSADEN MARINA ONE, SINGAPUR Eine
POWERHOUSE BRATTØRKAIA, TRONDHEIM
Mehr vom Leben sehen. Mit innovativ
Auf dem Weg zur Weltstadt waren Wie
EINE FRAGE DER PERSPEKTIVE? FOKUS W
60 Ruhepuls, seit ich mich im Büro
Studierzimmer verwendet werden. Die
»UNSERE KUNDEN SEHNEN SICH NACH DE
www.birnleitner-immobilien.at Wien
JETZT ANFRAGEN! ARINATOWER.AT WOHNT
Von Ihnen der Wohntraum. Von uns da
CHALET JAHRE WIEDER … Von Schladm
THE ARULA CHALETS, Oberlech Direkt
HWB von 90,9 kWh/m2a BLINDENGASSE 3
THE RITZ-CARLTON, VIENNA handgemixt
Wie viel Wohngefühl verträgt das
mit. Sie haben klare Vorstellungen
BAUEN & WOHNEN Mit dem Golf Village
DESIGN & INTERIOR IN IHREM NEWSFEED
Quality Living am Fuße des Kahlenb
LIVING INSPIRATION 194 184 Fotos: S
2. 3. 4. 1. Einladend Der perfekte
IMPRESSUM 05/2019 ZEITSCHRIFT FÜR
INTERIORTRENDS IN DER HOFBURG Die I
25.-27.10. MAK Wien
FALSTAFF-WELT Falstaff LIVING Inter
ezugsquellen Gesichter-Puzzle Das S
SCHMUCKSTÜCK In der neuen LIVING-S
THE HOUSE OF SWISS WATCHES WATCHES
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram