PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff LIVING 4/2019

  • Text
  • Falstaff
  • Venedig
  • Kunst
  • Wien
  • Beigestellt
  • Welt
  • Residences
  • Wiener
  • Barta
  • Stadt

my taste ALEXANDER

my taste ALEXANDER MEISSL ALEXANDER MEISSL Bereits in zweiter Generation ist Alexander Meissl mit seiner Schwester Carola Meissl-Handle die treibende Kraft bei MEISSL ARCHITECTS. Zentren des Schaffens sind Wien und Seefeld in Tirol, wo die Architekten bereits Projekte wie das Boutique-Hotel »dasMAX« und den WM-Turm im Sprungstadion realisiert haben. Wie würde Alexander Meissl seinen Stil beschreiben? »Megatrends finde ich spannend, Mode inspirierend. Modische Architekturtrends mag ich allerdings gar nicht, weil sie keinen Bestand haben und sehr kurzlebig sind. In der Architektur und im Interieur ist ›Klasse‹ mein klarer Favorit.« meissl.at Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Alexander Meissl hat uns seine fünf Favoriten verraten. Gardena »Ein Musterbeispiel für gutes Industrie - design, ähnlich wie bei den Produkten von Kärcher. Perfekte Funktion gepaart mit unverwechselbarer Optik!« »Beim Designen muss man ein Gefühl für Proportionen haben. Man kann das nicht lernen, es ist in die Wiege gelegt.« »Day Date« von Rolex »Auch wenn in letzter Zeit das Design einiger Modelle etwas protzig wirkt, bietet Rolex für jedes Handgelenk ein passendes Modell. Vital-Computer am Handgelenk finde ich abschreckend und nicht schmückend.« Vitra »DSW« von Charles & Ray Eames »Unser Stuhl bei jedem Meeting. Ein Klassiker mit Komfort, ich sitze gerne stundenlang darauf.« Füllfeder »Safari« von Lamy »Sie liegt wunderbar in der Hand. Mit der breiten Feder und der grünen Tinte lässt es sich herrlich schreiben und skizzieren – mein ständiger Begleiter.« »Juicy Salif« von Alessi »Noch nie verwendet, hat die Zitronenpresse doch ihren Stammplatz in meiner Küche ergattert. Sonst lebe ich eher nach dem Simplify- Prinzip, aber hier gilt eine der wenigen Ausnahmen.« »Wenn Nutzen und Praxistauglichkeit im Vordergrund stehen, sind designte Dinge grandios. Wenn es nur um Profit geht, kommt allerdings nichts Gutes heraus.« Fotos: David Johansson, beigestellt 24 falstaff LIVING 04 / 19

THE SPIRIT OF PROJECT SCHRANKSYSTEM COVER FREESTANDING ENTWORFEN VON G.BAVUSO RIMADESIO SHOWROOM WIEN - MARGARETENSTRASSE 93, 1050 WIEN - TEL +43 1 30635-41 - RIMADESIO@GRUENBECK.CO.AT ARMIN HAUSBERGER AGENTUR - TEL +43 512 58071815 - OFFICE@ARMINHAUSBERGER.AT ERFAHREN SIE MEHR AUF RIMADESIO.COM

FALSTAFF ÖSTERREICH