PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 3 Jahren

Falstaff LIVING 3/2021

ad-spezial / HANDSPIEGEL

ad-spezial / HANDSPIEGEL Opulent Es wäre falsch, den handgeschnitzten, vergoldeten Tischspiegel von Vimercati nicht als kleine Preziose zu bezeichnen. vimercatimeda.com Clear Instructions Seletti ist für seine kreativen Designs bekannt: Dieser Handspiegel wartet mit einer optischen Bedienungsanleitung auf. seletti.it Ice, ice, Baby Für alle, die sich nach Sommer, Sonne und Eis am Stiel sehnen: Mit dem originellen Spiegel des dänischen Labels EO verkürzt man sich stylisch die Wartezeit. finnishdesignshop.com SPIEGLEIN, SPIEGLEIN ... ... an der Wand. Nah und genau darf man sich in diesen Beautyhelfern betrachten. Und ja, zugegeben: Jedes dieser edlen Design-Pieces sieht schon für sich selbst ziemlich gut aus. Golden Girl Der elegante Handspiegel von Hay setzt mit dem Griff aus gebürstetem Messing edle Akzente. hay.dk Vielseitig Wer auf dem Kosmetiktisch in der Horizontalen keinen Platz mehr findet, kann den hübschen Spiegel von Ferm Living dank des offenen Griffes auch an einem Haken zwischenlagern. nordicnest.de Geerdet Durch den schweren Marmorfuß hat der kleine Tischspiegel von Anthropologie einen sicheren Stand. anthropologie.com Fotos: beigestellt 90 falstaff LIVING 3 / 21

VAILLANT ALTBAUSANIERUNG 2.0 Eine Vaillant-Wärmepumpe bringt neuen Komfort in eine historische Villa. FOTOS: BEIGESTELLT Atbausanierungen liegen im Trend, denn es entspricht dem Zeitgeist, historische Bausubstanz in modernen Lebensraum zu verwandeln. In Klosterneuburg befindet sich ein schönes Beispiel einer solchen Haus-Revitalisierung. Eine über hundert Jahre alte Villa wurde durch Sanierung zum zeitgemäßen Familienrefugium. Bei der Haustechnik investierte man nachhaltig in die Zukunft: Eine Vaillant-Wärmepumpe inklusive Kühlpuffer, Trinkwasserstation und Internet- Kommunikationsmodul garantieren Rundum-Wohnkomfort für viele Jahre. Die einstige Wiener Vorstadt-Villa – nach einem Entwurf des Klosterneuburger Architekten E.A. Plischke – ist über hundert Jahre alt. Kürzlich wurde das Haus umfassend modernisiert und an den zeitgemäßen Lifestyle einer Familie angepasst. »Wir haben den Altbau saniert, weil wir das Haus in seiner Charakteristik erhalten wollten. Auf den Komfort eines modernen Gebäudes wollten wir aber auch nicht verzichten.« Bei den Installationen waren die Bewohner deshalb auch kompromisslos: Mit einer modernen Vaillant-Wärmepumpe entschied man sich für zeitgemäße und nachhaltige Technik. WÄRMEPUMPE STATT ÖLHEIZUNG Das Haus wurde auch gartenseitig im Neubau ergänzt. Mit Baumeister Almir Mulamustafic hatte die Familie einen erfahrenen Experten an der Seite, der neben dem Blick für bauliche Details auch das Know-how für die Installationen und den Wechsel von Öl auf Erdwärme mitbrachte. Fachliche Unterstützung kam auch von Manuel Winkler, dem zuständigen Key-Account-Manager von Vaillant: »Der Umstieg auf Wärmepumpen- Technologie ist ein Investment. Weil aber finanzielle Zuschüsse gewährt werden und Erdwärme eine äußerst günstige Art der Energiegewinnung ist, lohnt es sich. Und: Das System ist umweltfreundlich und nahezu wartungsfrei.« Bei der Altbausanierung wurden vier Erdsonden – in Summe 448 Meter lang – mittels Tiefenbohrung in den Boden eingebracht. So gelangt die Erdwärme geräuschlos zur »Heizzentrale« in den Keller, wo das komplette Vaillant-System – bestehend aus Wärmepumpe, Warmwasserspeicher, Kühlpuffer und Trinkwasserstation – installiert wurde. Für Vaillant entschied sich der qualitätsbewusste Hausherr, weil er mit den Produkten bereits gute Erfahrungen gemacht hat: »Wir haben unseren Umbau in allen Bereichen auf zeitloses Design und Langlebigkeit ausgelegt. Deshalb passen die Vaillant-Produkte gut in unser Konzept.« INFO Weitere Informationen unter vaillant.at ADVERTORIAL 3 / 21 LIVING falstaff 91

FALSTAFF ÖSTERREICH