PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff LIVING 3/2019

  • Text
  • Immobilien
  • Traina
  • Architektur
  • Welt
  • Trevor
  • Stadt
  • Wiener
  • Beigestellt
  • Wien
  • Falstaff

design / DIGITAL AGE

design / DIGITAL AGE Turmbau Der »DD Table« ist in verschiedenen Höhen und Größen erhältlich und überzeugt mit dynamischer Linienführung. Eines für alle! Das »Vuelta Lounge Sofa« ist asymmetrisch und vereint zwei Sitzpositionen zum Loungen oder Arbeiten. > Wir haben dank E-Readern und Tablets auch viel weniger Bücher als früher … Das stimmt. Das ist für uns glücklicherweise kein Problem, aber die Hersteller von Bücherregalen klagen seit längerer Zeit. Die Bedeutung der Bibliothek verschwindet zusehends, man hat eher Coffee Table Books, die einen dekorativen Zweck erfüllen. Das Bücherregal wird oft durch ein Sideboard ersetzt. Was sind die größten Herausforderungen der digitalen Revolution? Viele Menschen wollen zwar die Technik haben, aber keine Sichtbarkeit dieser Technik. Dieses Verschwindenlassen ist etwas, womit viele Möbelhersteller spielen und arbeiten. Wir haben in unser Sofa »Palais« eine sogenannte IT-Box integriert. Sie befindet sich bei der Armlehne und ist mit einem Holzschieber verschlossen. Im Inneren findet man Anschlüsse für Strom, WLAN und dergleichen. Welche Technologien könnte man sich im Interior in Zukunft zunutze machen? Bei neueren Geräten gibt es den Trend, dass über Induktion statt mit Kabeln aufgeladen wird. Man könnte die Induktionsvorrichtungen in Sideboards, Sofas und Beistelltische integrieren, sodass man das iPhone nur noch an eine bestimmte Stelle legen muss, auf der es sich von selbst auflädt. So verschwindet auch das Kabelproblem, das sehr unschön ist. muss. Und so schließt sich der Kreis von digital und analog. Es gibt immer irgendwo eine Schnittstelle zwischen Mensch und Gerät, und Design ist dann spannend, wenn es diese Schnittstelle perfekt abdeckt. < »Viele Menschen wollen zwar die Technik, aber keine Sichtbarkeit dieser Technik. Dieses Verschwindenlassen ist etwas, womit viele Möbelhersteller spielen und arbeiten.« HARTMUT ROEHRIG Geschäftsführer Wittmann Daraus ließe sich doch ein Designthema machen! Ja, erste Designer haben damit in öffentlichen Coffeeshops in Skandinavien gespielt. Es gibt einen gestalteten Punkt auf der Tischfläche, der mir zeigt, wo ich mein Handy hinlegen Unsichtbare Technik Die IT-Box ist ins Sofa »Palais« integriert und bietet verschiedensten Anschlüssen Platz. Fotos: Christina Häusler, Wittmann 80 falstaff LIVING 03 / 19

SONNHAUS / promotion Zeitloser Minimalismus und Funktionalität. Hochwertige Stoffe mit lebendiger Oberfläche und gleichzeitig reduziert im Muster. TRENDS FÜR DEN HERBST SONNHAUS gibt eine erste Vorschau auf die kommende Herbstkollektion. Fotos: beigestellt Mit den neuen Herbstkollektionen bietet SONNHAUS, einer der führenden Anbieter für Raumausstattung, Inspirationen für jede Raumsituation und für alle, die ihren eigenen, individuellen Look ent decken und zu entfalten möchten. MÖBELBEZUGSSTOFFE & VORHÄNGE Im Herbst wird auf zeitlosen Minimalis ­ mus gesetzt. Hochwertige Stoffe und Funk tionalität stehen im Vordergrund der neuen Möbelbezugsstoffkollektionen von SONNHAUS. Lebendig in der Oberfläche und gleichzeitig reduziert im Muster setzen diese Stoffe auf Zurückhaltung und das klassische Understatement. Die Serien der Vorhangstoffe begeistern mit Trendtönen, interessanten Designs und cleveren Materialkombinationen, wodurch sie umfassende Bilder- und Farbwelten erschaffen. Der Mix aus Farbe und Designs trifft den Zeitgeist in sich stimmiger Gesamtkonzepte und ist ein absolut trendiges Must-have. PARKETT IM TRENDIG, EDLEN VINTAGE-LOOK Ausdrucksstark und modern-elegant präsentiert sich diese absolute Produktneuheit, die für eine völlig neue Optik im Parkettbereich sorgt. Die Dielen haben eine rustikale, gealterte Oberfläche mit unregelmäßigen Sägestrukturen. Dadurch entstehen charakteristische Parkett-Oberflächen, die an antikes Holz erinnern und Wohnräumen eine imposante Ausstrahlung verleihen. Erleben Sie die Welt von SONNHAUS auf über 500 m 2 mit Großmustern in den Showrooms in Wels und Wien. Die hochwertigen Möbelbezugs- und Vorhangstoffe sowie Parkettböden sind bei SONNHAUS-Partnern in Ihrer Nähe erhältlich – wo, erfahren Sie auf www.sonnhaus.at. INFO SONNHAUS SHOWROOMS Ginzkeystraße 38, 4600 Wels Öffnungszeiten: Mo-Do: 07:30-17:00, Fr: 07:30-16:00 Zirkusgasse 20, 1020 Wien Öffnungszeiten: Mo-Fr: 07:30-12:00 u. 12:30-17:30 sonnhaus.at Parkett im edlen Vintage-Look: rustikale, gealterte Oberflächen mit unregelmäßigen Sägestrukturen. 03 / 19 LIVING falstaff 81

FALSTAFF ÖSTERREICH