PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff LIVING 3/2019

  • Text
  • Immobilien
  • Traina
  • Architektur
  • Welt
  • Trevor
  • Stadt
  • Wiener
  • Beigestellt
  • Wien
  • Falstaff

design / COVER Pink

design / COVER Pink rules the World Der Piano Room mit Blick auf das Speisezimmer ist unter anderem mit Interieur aus verschiedenen Epochen ausgestattet. Rechts: die Fotografie »The Landscape«, 1988, von Tina Barney. Couchtisch rechts hinten: Skulptur von Egon Schiele. Bild: abstrakte Kunst von Maler-Ikone Rudolf Bauer. Ein leicht verregneter Tag in Wien. Nicht unbedingt die beste Voraussetzung für einen Foto-Shoot, dennoch flanieren wir enthusiasmiert den Weg an der Security vorbei zur amerikanischen Residenz in der Weidlichgasse in Wien-Hietzing hinauf. Wir werden bereits erwartet. Die Hausherrin Alexis Traina, geborene Swanson aus der gleichnamigen kalifornischen Wein-Dynastie, öffnet uns mit gastfreundlichen Gesten. Mit Begeisterung fällt unser Blick auf ihr treffsicher gewähltes Outfit: ein verspielt-feminines Sommerkleid der türkischen Designerin Gül Hürgel. Einige Minuten später erscheint ihr Gatte, der US-Botschafter selbst. »Let’s start«, wirft Trevor Traina bestens gelaunt in die Runde. Die Kamera summt hektisch, die perfekten Lichtvorkehrungen werden getroffen, bevor Raum für Raum auf der Linse erstrahlt und das attraktive Botschafterpaar für unser aktuelles LIVING-Cover posiert. Interview-Fragen werden beantwortet. »Wo sind die Falstaff LIVING Candles?«, ruft der Botschafter amüsiert in gut gelerntem Deutsch. Die Stimmung könnte besser nicht sein. Und schnell wird klar: Ein Haus kann für seine Bewohner ein Rückzugsort sein, für andere ist es Repräsentationsort, eine Bühne, auf der politische Geschicke gemanagt, Dinner koordiniert, Cocktail-Partys zelebriert und gute Freunde > Fine Dinner Place Der Biedermeiertisch gehörte Trevor Trainas Vater John Traina und wird bestrahlt von einem Saint-Louis-Kristallluster. Sind Österreicher zu Gast, servieren die Trainas amerikanische Gerichte. Das Paar: »Unsere Gäste und wir lieben das.« »Für die Wiener Residenz wollten wir eine Wiener Fantasie, die eine Bauhausvilla aus dem Jahre 1931 widerspiegelt.« ALEXIS TRAINA über den Stilmix in der Residenz 64 falstaff LIVING 03 / 19

Lust auf Frühstück? Auch die Wandmalerei im kleinen Speisezimmer wurde von Klimt inspiriert. Am Luster hängen auf Schnüren drapierte private Bilder aus dem Familienalbum. Tischdecke von Sue Fisher King. Stühle von J. & J. Kohn. Geschirr-Service: Herend. »›Gutes‹ Design sollte immer etwas Unerwartetes sein, eine ganz bestimmte Geschichte erzählen.« ALEXIS TRAINA über ihren Stil, die Vereinigten Staaten in Österreich zu repräsentieren All you need is Red Bildbände über Wein zieren die antike Kommode. Darüber die Fotografie »Graham Cracker Box«, 1983, von Tina Barney. Gemütlichkeit ist en vogue Warme Farben und Interior laden zum Verweilen ein. Eyecatcher im Raum: Andreas Gurskys »Union Rave«, 1995, misst drei Meter. 03 / 19 LIVING falstaff 65

FALSTAFF ÖSTERREICH