PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 3 Jahren

Falstaff LIVING 08/2021

  • Text
  • Wwwfalstaffcom
  • Kunst
  • Architektur
  • Gent
  • Trends
  • Wiener
  • Zeit
  • Materialien
  • Beigestellt
  • Wien
  • Falstaff

spa-spezial / HOME-SPA

spa-spezial / HOME-SPA Pflegeleichte Ausstattung Hervorragend geeignet für den Gebrauch in den eigenen vier Wänden und im Dusch- sowie Ruhebereich sind Fliesen aus Feinsteinzeug, da diese leicht zu reinigen und strapazierfähig sind. Dezente Farben wie warme Beigetöne oder eleganten Grautöne wirken sehr beruhigend und können mit einzelnen Akzenten wie modernen Armaturen oder bunten Dekorfliesen zusätzlich aufgewertet werden. fliesendorf.at Fotos: beigestellt, KLAFS GmbH, Monika Nguyen Die letzten eineinhalb Jahre haben mehr denn je gezeigt, wie wichtig es ist, es sich zu Hause gemütlich zu machen und sich kleine Alltagsauszeiten zu nehmen. Was würde sich dafür besser eignen als ein eigenes Home-Spa? Was Badezimmer und Home-Spa voneinander unterscheidet, ist unter anderem die großzügige und luxuriöse Ausstattung. Egal ob Sauna, Whirlpool oder Entspannungsbereich – wer sein Zuhause in eine Wellnessoase verwandeln möchte, sollte ein wenig Platz einplanen. Besonders harmonisch wird es, wenn man das Home-Spa in den restlichen Wohnbereich integriert. »Offene Raumlösungen sind aus der heutigen Innenarchitektur kaum mehr wegzudenken«, bestätigt Henning Weimer, der gemeinsam mit Harald Hatschenberger und Thomas Neuber Inhaber des Designstudios destilat ist. Der Fokus liegt hier auf flexiblen, aber dennoch optisch trennenden Elementen wie Vorhängen, Lamellen oder Glas. Das Designstudio versucht bewusst, dem Schubladendenken von Einsatzbereichen bestimmter Materialien zu entkommen, indem es Loungemöbel in das Bad integriert oder eine Badewanne in das Wohnzimmer. Klare Linien Wer kennt es nicht – aufgeräumte Räume wirken besonders entspannend auf den Geist. Schließlich ist es leichter, den Fokus auf sich selbst zu lenken, wenn es nichts gibt, was einen davon ablenken kann. Der Trend geht ebenfalls in Richtung plane Oberflächen und raffinierte Systemlösungen – sodass vor der Wand nur noch das Nötigste sichtbar ist. geberit.de 76 falstaff LIVING 8 / 21

Individuell gestalten Manche möchten ihr Home-Spa jederzeit im Blick haben, andere wiederum schätzen den schlichten Minimalismus. So lässt sich die Sauna etwa ganz dezent hinter einer Spiegeltür verstecken, die geöffnet einen Blick in das wohlig warme Innere freigibt. Regelmäßiges Saunieren ist nicht nur gut für das Immunsystem, es trainiert auch noch die Blutgefäße und entspannt den oftmals gestressten Geist. destilat.at Bevor man beginnt, das eigene Home-Spa zu designen, sollte man sich laut Weimer vor allem eine Frage stellen: Wann war ich das letzte Mal tiefenentspannt? Daraus ergibt sich die Basis für die Planung. In diese fließen dann anschließend Elemente wie Farben, Lichtstimmung und Materialien ein. Das Ziel ist es, eine wohnliche Atmosphäre zu gestalten, welche der sonst oft üblichen sterilen Architektur von Sanitärräumen widerspricht. Das gelingt durch den Einsatz von verschiedenen Materialien wie Holz, Stein und Textilien. »Alles, was sich gegenseitig ergänzt, hervorhebt und einfach im Handling ist«, erläutert Weimer. Was laut Weimer außerdem in keinem Home-Spa fehlen sollte, sind beheizte Spiegel, eine warme Lichtstimmung und eine Fußbodenheizung. Ort zum Relaxen Wenn es der Platz zulässt, sollte man im Home­ Spa einen Raum zum Entspannen und Ruhen einplanen. Hier dominieren beruhigende Farben und sanfte Beleuchtung. Für zusätzliche Kuschelmomente sorgen eine Fußbodenheizung und wärmende Textilien. Damit das Sauna erlebnis noch länger nachwirken kann, macht man es sich auf einer Entspannungsliege mit sanften Pendelbewegungen gemütlich. klafs.at GUT GEPLANT IST HALB ENTSPANNT »Eine Wellnesseinrichtung im eigenen Zuhause ist eine Lebensentscheidung, diese sollte natürlich überlegt sein und mit einer > »Der Vorteil am Home-Spa? Zu Hause kann Wellness nach Belieben stattfinden, ohne sich selbst oder andere dabei einzuschränken.« MONIKA KOBER Geschäftsleitung KLAFS GmbH 8 / 21 LIVING falstaff 77

FALSTAFF ÖSTERREICH