willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
trends / BOUDOIRS MASKULIN > wäre allerdings, sich selbst anzulügen: »Wenn ich plane, abzunehmen, ist es gut, mir eine Frist zu setzen. Habe ich mein Ziel danach nicht erreicht, ist es sinnvoll, Kleidung, die mir nicht mehr passt, auszusortieren. Und es gilt auch zu bedenken, dass sich der Körper verändert, selbst wenn man wieder schlanker ist, hat man nicht automatisch die gleiche Figur.« Quellen die Regale über, sieht man gar nicht mehr, welche Schätze man besitzt. Es muss nicht so clean wie in einem Shop sein, aber befriedigend ist es doch, sich daheim »Wer erlebt, wie herrlich ein aufgeräumter Kleiderschrank ist, bekommt Lust, auch andere Bereiche besser zu strukturieren und sein Leben durchzulüften.« KARIN KLUG Psychologin DOs Im Frühjahr und im Sommer ausmisten und Mängel feststellen. Welche Knöpfe fehlen, welche Löcher gibt es? Was nicht repariert wird, ist einem auch nicht so viel wert, dass man es unbedingt behalten muss. Das Ankleidezimmer als Lebensraum nutzen: Mit gemütlicher Leseecke oder Schminktisch kommt man erst gar nicht in Versuchung, es unnötig zuzumüllen. Schon bei der Planung darauf achten, welche Kleidungsstücke einem wichtig sind. Man liebt High Heels oder Sneakers? Man sammelt Taschen? Dann braucht man weniger Kästen, stattdessen möglichst viele Regale. Tageslicht ins Ankleidezimmer lassen, damit man sich ein wenig wie in einem schicken Shop fühlt. So macht es doppelt Spaß, die eigenen Prachtstücke wie Design-Objekte zu behandeln. wie in der Lieblingsboutique zu fühlen – wenn alles frisch, neu und perfekt wirkt und so auf einen Blick ersichtlich ist, welche Möglichkeiten für Kombinationen zur Verfügung stehen. Klug rät im Frühjahr und im Herbst Generalinventur zu machen, auch um Risse, Löcher und verlorene Knöpfe zu bemerken. »Auch da gilt: Am besten, man setzt sich eine Frist, bis wann Mängel behoben werden sollen. Was bis dahin nicht erledigt wurde, wird aussortiert.« NEUE KLARHEIT IM KOPF Perfekter Rückzugsort Eine Wanne im Ankleideraum – warum nicht? Hochwertige Elemente werden auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt. boffi.com Je öffentlicher Ankleidezimmer werden, desto weniger kann man sich durchmogeln. Und gerade das kann motivierend sein. »Aufräumen entwickelt eine eigene Dynamik«, sagt Klug. »Wer erlebt, wie herrlich ein aufgeräumter Kleiderschrank ist, bekommt Lust, auch andere Bereiche besser zu strukturieren Fotos: beigestellt 50 falstaff LIVING 6 / 21
Erweitertes Schlafzimmer Ankleidezimmer müssen keine abgeschlossenen Räume sein. Sie fügen sich nahtlos in die Wohnung ein. FEMININ und sein Leben durchzulüften: lästige Abos zu kündigen, Versicherungen zu überprüfen, seinen Terminkalender auszumisten.« Sicher ist: Aufräumen sorgt für eine neue Klarheit im Kopf. Selbst teure Fehlkäufe werden über die Jahre nicht tragbarer. Schenkt man sie Freundinnen oder spendet sie, dann stellt sich zumindest ein gutes Gefühl ein. Das Ankleidezimmer sollte ein persönlicher Showroom sein: Alles ist griffbereit, alles passt wie angegossen. Die herrlichen Outfits sind nicht einfach da, weil sie vergessen wurden, sondern weil man Freude an ihnen hat. Mit ein wenig Diszi plin ist das tatsächlich möglich. < Grüne Oase Der italienische Anbieter Poliform bietet innovative Lösungen für Ankleideräume, in denen man die Seele baumeln lassen kann. poliform.it UNGEWÖHNLICH 6 / 21 LIVING falstaff 51
mehreren an der Decke befestigten T
LANGER ATEM FÜR RAUM UND KUNST Zwe
Eine zweite Heimat am Mittelmeer An
KONTINENTALER BLICKWINKEL Die Vienn
ANKNÜPFUNGSPUNKTE In der Praxis st
GO LEHM! Über zwei Drittel der Men
MÖCHTEN SIE AUCH EIN SOFA FÜR DIE
design / DOROTHEUM KULT STÜCK IM D
Erfolg fängt an, wo man vertraut.
kulinarik / TABLEWARE TAFEL- GENUSS
kulinarik / TABLEWARE Harmonische N
kulinarik / TABLEWARE Lebensmittel
kulinarik / TABLEWARE Gewollt unper
kulinarik / HOTEL-TEATIME Doggy Aft
kulinarik / HOTEL-TEATIME Van Gogh
kulinarik / TABLE-DEKOR NEU INTERPR
kulinarik / BARWÄGEN Multifunktion
kulinarik / GENUSS-LEKTÜRE LUST AU
kulinarik / LOCATIONS »Liegt gleic
küchen-klassiker KÜCHEN- MASCHINE
Provisionsfrei, direkt vom Bauträg
esidences / STADTENTWICKLUNG Seeluf
esidences / STADTENTWICKLUNG > Gemi
esidences / EINFAMILIENHÄUSER WOHN
esidences / EINFAMILIENHÄUSER Gute
esidences / EINFAMILIENHÄUSER DAS
esidences / HIGHTECH-PROJEKTE Ameri
esidences / HIGHTECH-PROJEKTE Tao Z
esidences / WOHNEN AM WASSER Ferien
esidences / WOHNEN AM WASSER Nur ei
esidences / WOHNEN AM WASSER GARDEN
»Exklusive Wohnungen mit Seeblick
EIN PROJEKT VON VERKAUF STIX + PART
esidences / BAUTRÄGER DIE ENTDECKU
esidences / BAUTRÄGER Die Hauswirt
esidences / 3SI IMMOGROUP ABOUT SCH
esidences / LIVING SALON Thematisch
esidences / LIVING SALON > Mittlerw
esidences / LIVING SALON > Inwiefer
ARMBRUSTERGASSE MY THE ONE FAVORITE
Alle dargestellten Bilder sind Symb
ALLE WOLLEN MEHR DENN JE IN IMMOBIL
inspiration / INDIAN SUMMER STIMMUN
inspiration / INDIAN SUMMER 7. 9. 8
inspiration / TERMINE DATES TO KNOW
inspiration / REVIEW/PREVIEW EVENT-
ezugsquellen Kugelsicher Die Pendel
IMPRESSUM 6/2021 ZEITSCHRIFT FÜR I
EINE TRIBÜNE FÜRS NEUE ARBEITEN D
inspiration / #SUPPORTTHELOCALS MAG
inspiration / PREVIEW LIVING 7/2021
im Hier und Jetzt innehalten auf si
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram