willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
trends / PORTRÄTS Naturgetreu. Kaum ein Designer schafft es, natürliche Materialien und traditionelle französische Handwerkskunst so elegant zu vereinen. Bestes Beispiel: Esszimmerstuhl »Oud« aus schwarzem Eichenholz mit Ledersitz. ELEGANZ DER NATUR »Natur ist das erste Element in meinem Entwurfsprozess. Wenn man genauer hinsieht, findet man in der Natur so viele Formen, die sich auf Möbeldesigns übertragen lassen – die Farben, die Texturen, die Art und Weise, wie die Dinge vermischt werden können«, so der Pariser Christophe Delcourt über seinen Zugang zu Design. Er verbindet die rauen Materialien aus der Natur mit umso eleganterer Linienführung und schafft damit einzigartige Design-Objekte, die stets den starken Bezug zur Natur behalten. Den sonst geradlinigen Entwürfen verleiht Delcourt damit Tiefe, Emotion und Wärme. Und wenn ihm das gelingt, ist das für den Designer, der ursprünglich seine Anfänge im Bühnenbild gemacht hat, schon die halbe Miete. Schließlich ist sein höchster Anspruch an sich selbst, der Natur, ihren Materialien und der traditionellen französischen Handwerkskunst mit seinen Entwürfen Tribut zu zollen: »Ich hoffe, meine Arbeit ist ein Zeugnis meiner Liebe für Materialien und meiner tiefen Bindung zur Handarbeit.« DESIGNERS TO WATCH Nachhaltigkeit boomt – und damit einer der wichtigsten Rohstoffe. Zwei Kreative zeigen, wie wandelbar und unerwartet elegant Holz sein kann. TEXT MAGDALENA PÖTSCH Dynamisch Tisch »Isa« ist eine Manifestation der charakteristischen Gegenüberstellung von Gegensätzen, mit der Delcourt arbeitet: In diesem Fall ein Spiel zwischen geraden und geschwungenen Linien sowie glänzenden und matten Oberflächen. Christophe Delcourt Der Pariser Designer, geboren 1966, begann die Karriere im Schauspiel. Über das Fertigen von Bühnenbildern entdeckte er Design für sich. 1996 eröffnete er sein Studio und arbeitet heute unter anderem für Louis Vuitton. christophedelcourt.com Fotos: Francis Amiand, beigestellt 22 falstaff LIVING 6 / 21
Hoher Wellengang. Das Schwierigste an der Kollektion »Bowater« war für den Designer das Entwickeln der perfekten Wellenstruktur, die alle neun Teile – von Schreibtisch über Hocker und Kommode – am Ende verbinden sollte. Jan Hendzel Der Absolvent der Produktdesign-Klasse der Central Saint Martin, gründete 2015 sein Studio im Süden Londons. Der Fokus: Die heimische Material- Palette, sprich die Bäume Großbritanniens, bestmöglich wertzuschätzen und einzusetzen. janhendzel.com MODERNE TRADITION Bereits im Alter von 15 Jahren, als er eine Lehre zum Modellbauer machte, begeisterte sich der britische Design-Newcomer für seinen heutigen Werktstoff Holz. Damals allerdings fertigte Hendzel noch keine Interieur- Objekte, sondern Formen für die Automobilund Flugzeugindustrie. Heute kreiert er in seinem eigenen Studio in Südlondon unverwechselbare Holzstücke. Ihre abgeschrägten, gerundeten und stabförmigen Details sorgen für ein nahezu schon skulpturales Erscheinungsbild. Im Entstehungsprozess trifft Tradition auf Modernes: Hendzel, der sich auf in Großbritannien heimische Materialien fokussiert hat, lässt bei seinem Handwerk traditionelle Tischlertechniken mit digitaler Fertigung verschmelzen. So wird zum einen – etwa die runden Griffe an Kommoden oder Schreibtischen – von Hand gedrechselt, zum anderen aber auch mit programmierten CNC-Maschinen gefräst. Und gleichzeitig werden ganz nebenbei noch neue Methoden entwickelt, um unterschiedlichste Hölzer zu veredeln. Millimeterarbeit. Handgedrechselte Dübelprofile mit akzentuierten Details – und dennoch steht beim »Bowater Side Table« nach wie vor die natürliche Maserung des Holzes im Fokus. 6 / 21 LIVING falstaff 23
Schöne Schatzkammer Das Museo Thys
Florale Freude Zeitgenössische Orn
Wenn aus Wohngefühl Wohlgefühl Wi
Azotea del Círculo Tatsächlich is
iconomy DESIGN-ICONS UNTER 100 Corn
art five COSIMA RAINER 1 1. »Kabar
trends / TRAVEL DIARY Tel Aviv, Lon
LIVING DESIGN 90 106 116 Fotos: Rac
Fotos: Andreas von Einsiedel/Living
gen Country-House-Interieurs auch b
HWB 32 - 36,9 kWh/m 2 a, fGEE 0,69
GELEBTE COUTURE Die italienische Mo
Mustermix Auf die Mischung aus Alt
mehreren an der Decke befestigten T
LANGER ATEM FÜR RAUM UND KUNST Zwe
Eine zweite Heimat am Mittelmeer An
KONTINENTALER BLICKWINKEL Die Vienn
ANKNÜPFUNGSPUNKTE In der Praxis st
GO LEHM! Über zwei Drittel der Men
MÖCHTEN SIE AUCH EIN SOFA FÜR DIE
design / DOROTHEUM KULT STÜCK IM D
Erfolg fängt an, wo man vertraut.
kulinarik / TABLEWARE TAFEL- GENUSS
kulinarik / TABLEWARE Harmonische N
kulinarik / TABLEWARE Lebensmittel
kulinarik / TABLEWARE Gewollt unper
kulinarik / HOTEL-TEATIME Doggy Aft
kulinarik / HOTEL-TEATIME Van Gogh
kulinarik / TABLE-DEKOR NEU INTERPR
kulinarik / BARWÄGEN Multifunktion
kulinarik / GENUSS-LEKTÜRE LUST AU
kulinarik / LOCATIONS »Liegt gleic
küchen-klassiker KÜCHEN- MASCHINE
Provisionsfrei, direkt vom Bauträg
esidences / STADTENTWICKLUNG Seeluf
esidences / STADTENTWICKLUNG > Gemi
esidences / EINFAMILIENHÄUSER WOHN
esidences / EINFAMILIENHÄUSER Gute
esidences / EINFAMILIENHÄUSER DAS
esidences / HIGHTECH-PROJEKTE Ameri
esidences / HIGHTECH-PROJEKTE Tao Z
esidences / WOHNEN AM WASSER Ferien
esidences / WOHNEN AM WASSER Nur ei
esidences / WOHNEN AM WASSER GARDEN
»Exklusive Wohnungen mit Seeblick
EIN PROJEKT VON VERKAUF STIX + PART
esidences / BAUTRÄGER DIE ENTDECKU
esidences / BAUTRÄGER Die Hauswirt
esidences / 3SI IMMOGROUP ABOUT SCH
esidences / LIVING SALON Thematisch
esidences / LIVING SALON > Mittlerw
esidences / LIVING SALON > Inwiefer
ARMBRUSTERGASSE MY THE ONE FAVORITE
Alle dargestellten Bilder sind Symb
ALLE WOLLEN MEHR DENN JE IN IMMOBIL
inspiration / INDIAN SUMMER STIMMUN
inspiration / INDIAN SUMMER 7. 9. 8
inspiration / TERMINE DATES TO KNOW
inspiration / REVIEW/PREVIEW EVENT-
ezugsquellen Kugelsicher Die Pendel
IMPRESSUM 6/2021 ZEITSCHRIFT FÜR I
EINE TRIBÜNE FÜRS NEUE ARBEITEN D
inspiration / #SUPPORTTHELOCALS MAG
inspiration / PREVIEW LIVING 7/2021
im Hier und Jetzt innehalten auf si
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram