PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 3 Jahren

Falstaff LIVING 05/2021

  • Text
  • Falstaff
  • Helsinki
  • Wien
  • Courtesy
  • Kunst
  • Wiener
  • Beigestellt
  • Architektur
  • Stadt
  • Trends

my taste ATIL KUTOGLU

my taste ATIL KUTOGLU ATIL KUTOGLU Der gebürtige Istanbuler Atil Kutoglu entwirft seit den 90er-Jahren orientalisch-schicke Designs für sein gleichnamiges Label. Nach Besuch der deutschen Schule in Istanbul zog es den sympathischen Designer nach Wien, um ein Wirtschaftsstudium zu beginnen. Hier präsentierte Kutoglu auch seine erste Kollektion – seitdem hat der Modeschöpfer internationale Berühmtheit erlangt. Seine Designs finden sich auf den großen Runways von Paris bis New York, zu seinen Fans zählen sowohl die einheimische Prominenz als auch Hollywood-Beautys wie Naomi Campbell. Neben traumhaften Roben hat Kutoglu auch ein Gespür für Inneneinrichtung – für das Hotel Altstadt in Wien entwarf er farbenfrohe Interieurs. Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Atil Kutoglu hat uns seine fünf Favoriten verraten. Metall-Frauenfiguren von Ernst Fuchs »Die Werke und Objekte des Künstlers repräsentieren für mich Wiener Kreativität und Art Deco.« Schale von Gmundner Keramik »Ich liebe die traditionellen Designs von Gmundner Keramik – besonders in der Farbkombination Grün-Weiß!« Fotocollage-Kunstwerk von Prinz Hubertus von Hohenlohe »Die Arbeiten meines Freundes vermitteln für mich nur positive Gefühle und Energie, erinnern mich an unsere vielen lustigen Reisen, Veranstaltungen und gemeinsamen Partys.« Armbänder von Apriati »Die meisten dieser leichten, fadenartigen Schmuckstücke habe ich in Mykonos gekauft. Ohne sie gehe ich nicht aus dem Haus!« Möbelstücke im Design von Atil Kutoglu »Ich entwerfe gerne Interieurs – ab und zu auch einfach für mich privat. Ob ein bunter Pouf oder Sitzgarnituren mit geometrischen Elementen: Zwischen diesen Designs fühle ich mich immer zuhause!« Fotos: Courtesy of Atil Kutoglu, Hubertus von Hohenlohe, Courtesy of Ernst Fuchs, Courtesy of www.galerie-f.de 26 falstaff LIVING 5 / 21

NEWS-TICKER / trends +++ BRANCHEN- TELEGRAMM Was kommt? Was ist en vogue? Wer designt mit wem und warum? Ein kurzer Newsflash aus der Welt des Designs und der Architektur. +++ NEW COLOURWAYS. Nomen est omen: Mit »A Sense of Colour« präsentiert das dänische Design-Universum Fritz Hansen 16 neue Farben für den ikonischen Serie 7-Stuhl von Arne Jacobsen. Die neuen Nuancen entstanden in Kollaboration mit der Mailänder Galeristin Carla Sozzani – neben dem Gestell des Designklassikers erhielten auch die Frontpolsterungen von der kreativen Visionärin ein erfrischendes farbliches Facial. +++ +++ GOOGLE GETS PHYSICAL. Es ist soweit: Der erste physikalische Google-Store ist in das New Yorker Stadtviertel Chelsea eingezogen. Cool ist allerdings nicht nur die Lage, sondern auch das Interieur des Geschäfts: Designstudio Reddymade legte den Fokus auf warme, natürliche Komponenten wie Holzverkleidungen und Korkmöbel von Designer Daniel Michalik und verlieh dem Store so eine einladende Atmosphäre. +++ +++ ALLES AUF OUTDOOR. Der italienische Möbelhersteller Potocco kürte jüngst eine neue Art-Direktorin, unter deren kreativem Zepter die aktuelle Outdoor-Kollektion präsentiert wurde. Chiara Andreatti setzte Neuzugänge wie die »Tibes«-Stühle von Designer Gregorio Facco und »Keel«-Barhocker von M+V im Zuge einer poetischen Fotoserie in Szene, deren natürliche Settings den Möbeln eine kraftvolle Bühne bieten. Chapeau! +++ Fotos: Courtesy of Vitra, Courtesy of Wittmann, www.fritzhansen.com, beigestellt +++ COOLE COLLAB. Wenn sich zwei Designhäuser von Weltrang zusammentun, kann dabei nur Gutes herauskommen – das beweisen Louis Vuitton und Fornasetti mit der neuen Damen-Kollektion für die Herbst-Saison, die im Pariser Louvre präsentiert wurde. Fornasettis kunstvolle Illustrationen und Nicolas Ghesquières moderne Entwürfe bilden fraglos ein schickes Dream-Team. We love! +++ +++ WIE MAN SICH BETTET... so liegt man – und das jetzt besonders gut! Die österreichische Kultmarke Wittmann hat ihre neue Betten-Kollektion »HANDCRAFTED DREAMS« gelauncht, die unter anderem in Zusammenarbeit mit Designikonen wie Luca Nichetto und Jaime Hayon entstand. Die edlen Möbel sind bereits in den Stores erhältlich. +++ 5 / 21 LIVING falstaff 27

FALSTAFF ÖSTERREICH