PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 8 Jahren

Falstaff Living 04/2016

  • Text
  • Wien
  • Holz
  • Architektur
  • Molyneux
  • Residences
  • Projekt
  • Trends
  • Architekt

- Photo : Michel Gibert

- Photo : Michel Gibert DIE HAUTE COUTURE DES SCHLAFENS www.treca-interiors-paris.com

EDITORIAL ZWISCHEN AUFBRUCH UND GERNE VERWEILEN Wir erleben derzeit eine Phase der Veränderung, wie es sie selten gegeben hat. Etliches in unserem Leben passiert gleichzeitig und ist auch nicht aufzuhalten. Vieles, das für uns selbstverständlich war, wird immer unübersichtlicher und unsicherer. Die Menschen sind immer stärker miteinander vernetzt, und die Technologie ermöglicht eine steigende Transparenz untereinander. Das Tempo rast dahin und die Globalisierung nimmt ihren Lauf, ob uns das passt oder nicht. Und auf demokratische Weisheiten wird bald gepfiffen sein. Sei es in der Entscheidung von wichtigen politischen Ereignissen oder auch in der Industrie. So ist es nicht verwunderlich, dass überall »Cocooning« angesagt ist und in Hinsicht auf die eigene angestrebte Lebensqualität passendes und ein ladendes Interieur immer mehr unser privates Refugium bestimmt. Quasi als Rückzugsort und eine Art harmonische Wohlfühloase – weit weg vom hektischen und turbulenten Alltag. Angelika Rosam Herausgeberin Falstaff Design-Soundtracks, die das Wohnen gestalten … Gerade also jetzt, in einer Zeit des Umbruchs, stellen wir uns im aktuellen LIVING die Frage: Wo fühlen wir uns wirklich wohl, wohin lohnt es sich zu reisen, und welche Dinge lassen uns tatsächlich das Zuhause genießen? Dinge, die uns in den eigenen vier Wänden vertraut sind und uns glücklich machen. Wir besuchten jahrhundertealte Schlösser, die Lust aufs Land machen, und tobten uns bei einem opulenten Dekor-Shooting, das herrliche Festtagstafeln garantiert, richtig aus. Besonders behilflich dabei war uns Star-Interieur-Designer Juan Pablo Molyneux, der das Schaffen und Gestalten eines Raums mit viel emotionalem Kreativreichtum zu einer Besonderheit avancieren lässt: »Die größte Kunst eines Interieur-Designers ist es, die Komposition aus Licht und Farbe in einem Raum zu einer Harmonie verschmelzen zu lassen.« Und da ist es wieder, das Zauberwort Harmonie: Ist es nicht das, wonach wir beim Living alle streben? Herzlichst, Ihre »Ich habe keinen konkreten Stil. Ich lebe mein Leben und meine Gewohnheiten, wenn ich einen Raum kreiere und einrichte.« Foto: Rafaela Pröll ANGELIKA ROSAM angelika.rosam@falstaff.at INTERVIEW MIT JUAN PABLO MOLYNEUX AB SEITE 50 04 / 16 falstaff 7 www.schramm.ag/Bloom

FALSTAFF ÖSTERREICH