PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 8 Jahren

Falstaff Living 04/2016

  • Text
  • Wien
  • Holz
  • Architektur
  • Molyneux
  • Residences
  • Projekt
  • Trends
  • Architekt

living / trends /

living / trends / BADEWANNEN Blütenrein »Serenity« ist inspiriert von der Ästhetik der Lotusblume. www.apaiser.com BAD NACH MASS Schon längst hat sich das Badezimmer von der herkömmlichen Nutzfunktion befreit. Es geht vielmehr darum, ein persönliches Refugium zu schaffen, das Kraft und Erholung spendet. Die unterschiedlichsten Designs an Waschkultur inklusive. TEXT MARIA-JACOBA GEREMUS Filigran Kanten dünn wie Papier und zarte Formen lassen »Ino« zerbrechlich wirken. www.laufen.co.at Zeitlos »Cibele« erinnert mit seiner ovalen Form an historische Vorbilder. www.ceramicacielo.it Fotos: ZZZZ Fotos: Andrea Ferrari, beigestellt 36 falstaff 04 / 16

Ganz natürlich Mit seinen organischen Formen ist »DR« ein sinnlich charismatisches Objekt. www.agapedesign.it Durchatmen, Entschleunigung, Relaxation: Der Rückzug ist individuell zu betrachten. Nicht verwunderlich also, dass Alessio Coramusi, Ma naging Director des italienischen Badewannenherstellers Ceramica Cielo, »Cust omization«, die personalisierte Gestaltung, als einen absoluten Haupttrend definiert. So ist im Design und in der Herstellung verschiedener Modelle das ganz emotionale, persönliche Er lebnis als Ziel angesetzt. Formensprache, Material und Haptik werden auf die Gefühlswelt des Kunden abgestimmt. MODERNITÄT & ZEITLOSES DESIGN Grafit, Beton und Schiefer bringen dunkle Töne ins Bad. Filigrane Entwürfe, zu sehen bei der Wanne »Ino« von Designer Toan Nguyen, scheinen hingegen zart wie Papier. Materialinnovationen wie Saphirkeramik machen fragile Konstruktionen möglich. Aber auch badetaugliche Textilien und neuartige, besonders pflegeleichte Kunststoffe wie LivingTech bringen Modernität in die Wanne. Die Natur bleibt dabei Inspirationsquelle Nummer eins. Trotz aller Material-Innovationen verstehen sich die Wannen der Zukunft immer mehr als eigenständige Badezimmerskulpturen, die sich freistehend im Raum befinden und einer Formensprache folgen, die sie zu zeitgenössischen Klassikern avancieren lässt. < Minimalist »Morphing Vasca« von Kos besticht durch die klar strukturierte Linien führung. www.zucchettikos.it Meisterwerk Arik Levy designte die ikonische Wanne »Emerso« für Kaldewei. www.kaldewei.de 04 / 16 falstaff 37

FALSTAFF ÖSTERREICH