PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 8 Jahren

Falstaff Living 04/2016

  • Text
  • Wien
  • Holz
  • Architektur
  • Molyneux
  • Residences
  • Projekt
  • Trends
  • Architekt

living / trends / LICHT

living / trends / LICHT KATHARINA MISCHER & THOMAS TRAXLER Designer, mischer’traxler studio »Für uns ist der ›Light Container‹ von Martín Azúa eine sympathische Leuchte, die Eleganz und optimistische Leichtigkeit verbindet. Durch die grafischen Linien des Korbs wirkt es, als würde er schweben, und der Lichtkörper ruht sanft strahlend darin. Fast wie ein kleines Lichterntedankfest über dem Esstisch.« Schnörkellos »THORN PETE GRIP-C polished brass« sorgt für klare Verhältnisse auf dem Teller. www.tekna.be Scheinbar schwerelos Lichtmasse umsäumt von grazilen Körben: »Light Container«. www.martinazua.com ERICH BERNARD, BWM Architekten »Einerseits finde ich es wichtig, dass ausreichend klares Licht auf die Teller fällt und mit guter Farbwiedergabe Appetit auf die Speisen macht. Andererseits experimentieren wir auch mit objekthaften Leuchten – wie etwa die ›THORN PETE GRIP-C polished brass‹, also eine elegante Fassung mit klassisch-einfachen, offenen Glühbirnen. Wir arbeiten auch gerne mit Lustern, Schirm- und Pendelleuchten, wichtig ist hier beispielsweise die Unterscheidung zwischen Alt- und Neubau. So kann man auf einen Altbau mit ganz anderen Pendelleuchten reagieren als im Neubau. Oft ist die Decke über einem Essbereich auch gestaltet, dann macht es Sinn, sie in die Lichtwirkung einzubeziehen. Sehr schön ist es auch, auf dem Tisch selbst noch einen Lichtpunkt zu setzen, eine Kerze oder eine kleine Tischleuchte.« Fotos: Daniel Gebhart de Koekkoek, info@photomania.be, beigestellt 32 falstaff 04 / 16

THE ESSENCE OF LIVING. Grand Suite. Die Inszenierung von Sofa-Couture de luxe. Gestaltet mit den wahren Werten der Kultur des Wohnens: meisterhafte Handwerkskunst, feinste Materialien und eine Ästhetik von bleibender Gültigkeit. Exzellenz mit der Aura des Besonderen. Design: EOOS. www.walterknoll.de. 1865 2015 150 YEARS OF WALTER KNOLL

FALSTAFF ÖSTERREICH