willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
living / trends / BIOTOPE HILGARD GARDEN, BERKELEY Ein ganzer Park im Hinterhof: Dieser kalifornische Townhouse-Garten bietet einen Sitzbereich, eine Bank zum Liegen, eine Holzplattform und ein kühles Wasserbecken – und das alles auf winziger Fläche. Eine Wand aus perforiertem Stahl und viel mit Beton eingefasstes wucherndes Grün sorgen für eine stilvolle Rahmung. barensfeld.com Fotos: Joe Fletcher 20 falstaff living 03 / 17
Aussichtspunkt Architektin Mary Barensfeld hat bei dieser Gartenanlage auf Treppen verzichtet. Man erklimmt das Areal über begrünte Rampen im Zickzackkurs. AB IN DIE BOTANIK Endlich aufatmen: Mit Sitznischen und Biotopen lassen sich auch im kleinsten Hinterhof grüne Welten erschaffen, in denen man abschalten und auftanken kann. TEXT MAIK NOVOTNY In einem Garten ging das Paradies verloren, in einem Garten wird es wiedergefunden«, so formulierte es der französische Mathematiker und Philosoph Blaise Pascal. Ob der Verfasser der »Pensées« auch in der Praxis mit Handschuhen, Heckenschere und Gießkanne im wuchernden Grün zugange war, wissen wir nicht genau, doch Generationen von Gärtnern werden ihm sicher mehrheitlich zustimmen. Der Kontakt zur Natur ersetzt so manche teure Therapie. Schon ein innerstädtischer Hinterhof oder eine handtuchgroße Dachterrasse kann, wenn man Pflanzen und Möblierung klug arrangiert, zu einem kleinen Paradies werden. Damit das Mini-Eden gelingt, müssen nur ein paar Tricks klug angewendet werden. Trick Nummer eins: Man macht sich die Topografie zunutze. So geschehen beim Hilgard Garden im kalifornischen Berkeley: Ein schmaler Garten hinter einem Townhouse aus den 60er-Jahren, der am Ende steil ansteigt. Solche Hanglagen lassen den Gartenbesitzer oft ratlos zurück, weil sie schwer nutzbar sind. Die Architektin Mary Barensfeld machte die Neigung jedoch zur Hauptsache. Anstatt einer banalen Treppe windet sich > 03 / 17 living falstaff 21
kulinarik Summer Kissed Tableware m
Sonnengeküsst. Helle, freundliche
FEELING 03 / 17 living falstaff 75
Shabby Chic. Mit farbenfrohem Vinta
SHAK E IT, BABY Die Cocktail-Trends
Was zählt, sind die Menschen. Will
NEU Los Angeles PERFEKTE WELLE Mit
wie Qualität vom Barista. JETZT ZU
Nikolaus Hartmann ist mehrfacher Fi
4. 2. Modular-Küche Klein, aber oh
The art of outdoor cooking DAS NEUE
MIELE / promotion / living Bereit f
HERRINGBONE, SAN DIEGO Wer sich sec
AUFRÄUMEN AUF KNOPFDRUCK. MIT EWE
Das ideale Steak ist zwei Finger br
esidences Neue alte Räume Sanieren
Historischer Boden In der Berggasse
Übereifer, es zu Tode zu renoviere
WASSER Immobilien mit Aussicht aufs
Exquisite Wohnkultur mit Weitblick
Moderne Eigentumswohnungen im histo
VIVAMAYR, ALTAUSSEE Richtig detoxen
CHAMPAGNER 2017 EIN PRICKELNDES VER
MARK & MARK Wir entwickeln Werte Al
WIE WOHNT MAN AUF ENGSTEM R AUM? Wo
LINSBERGER: Ich empfehle, als Ausgl
UF RDER WILDNIS New Nature Love: We
SQUISH STUDIO, NEUFUNDLAND Schönhe
JETZT IM ABO! + RIEDEL GLÄSER GRAT
Hohe Zeltkunst Im Inneren von »Bli
Zunächst sechs Monate geöffnet, b
WellDone Kenn Dein Risiko! Geh Blut
living / promotion / STADT WIEN Fri
DIE BESTEN! AUCH ALS APP * ERHÄLTL
living / inspiration / PALM BEACH P
living / inspiration / PALM BEACH 1
BEZUGSQUELLEN Chill-out Couch »Hal
MY KITCHEN: HUBERT WALLNER Hubert W
KRAFT IN IHRER ELEGANTESTEN FORM. S
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram