willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
living / trends / BETTEN Kaum etwas ist so individuell wie das perfekte Schlaferlebnis. Kein Wunder, dass sich renommierte Wiener Häuser und deren Hoteliers für unsere süßen Träume mächtig ins Zeug legen. TEXT LUISA SILLER FOTOS IAN EHM PRODUKTION FLORENCE WIBOWO GRAND FERDINAND Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir mit Schlafen – zu Hause und anderswo. Und mit dem Aufschwung der Entschleunigung im immer schneller getakteten Alltag mag es nicht verwundern, dass das Bett auf dem direkten Weg zum Statussymbol Nummer eins im Wohnraum ist. Die Gestaltungsmöglichkeiten rund um das Schlaferlebnis sind in den vergangenen Jahren vielseitiger, raffinierter und vor allem luxuriöser geworden. Lifestyle-Ikone und Autorin Angelika Taschen hat jüngst in einem Interview »Schlafen« sogar zum »neuen Gold« erkoren. Aber nicht nur zu Hause frönen wir dem wohlverdienten Müßiggang, sondern auch auf Reisen. Mindestens 14,3 Millionen Mal sind im letzten Jahr in Wien von Reise, Arbeit oder Sightseeing ermattete Häupter auf Hotel-Kissen gesunken, in der Hoffnung, erholsame Ruhe zu finden. Nicht umsonst also zählt das Schlaferlebnis bei Hotelbewertungen zu den wichtigsten Kriterien – so wichtig, dass Florian Weitzer regelmäßig selbst in seinen Häusern absteigt, um eine Nacht lang Probe zu liegen. Schon bei der Herstellung der Betten ist der Hotelier, der in Wien das »Grand Ferdinand« und das »Hotel Daniel« betreibt, begeistert bei der Sache. Schließlich werden für jedes seiner Häuser eigene Schlafstätten konzipiert. »Wir arbeiten mit Tischlern und Designern aus der Steiermark und Wien. Bei der Entstehung des Bettes gibt es bis zu fünf Testläufe, bis ich zufrieden bin. Besonders wichtig sind mir hochwertige Materialien und gutes Handwerk.« Sind alle Kriterien erfüllt, bleibt Weitzer nur noch die Qual der Wahl – wo soll das fertige Bett nun stehen? Hier vertraut er seinem Bauchgefühl: »Das entscheide ich bei jedem Zimmer selbst. Es geht mir um die Atmosphäre in einem Raum. Ich möchte, dass sich der Gast bei uns wohl und geborgen fühlt. Der Platz des Bettes ist dafür essenziell.« Wohl auch in den eigenen vier Wänden. Privat kann er beim Schlafen zudem auf etwas ganz Wesentliches nicht verzichten: Die Garantie für eine gute Nacht ist seine Frau! > BED TIME STORIES 26 falstaff 03 / 16
»Ich möchte, dass sich der Gast bei uns wohl und geborgen fühlt. Der Platz des Bettes ist dafür essenziell.« FLORIAN WEITZER Eigentümer »Grand Ferdinand« 03 / 16 falstaff 27
102 Rezept von Andreas Döllerer, R
living / kulinarik / SHOOTING Desig
living / kulinarik / SHOOTING Gekon
living / kulinarik / SHOOTING »Wil
living / kulinarik / GADGETS K TCHE
living / kulinarik / KÜCHEN Starke
living / design kulinarik / BLINDTE
living / kulinarik / PFEFFERMÜHLEN
living / kulinarik / BARSCHRÄNKE L
living / kulinarik / WEINACCESSOIRE
living / promotion / GLENMORANGIE C
living / kulinarik / HONIGPRODUZENT
living / kulinarik / HONIGPRODUZENT
küchen-klassiker GEMÜSE - SCHÄLE
schönessen GOURMET- TIPPS Le Train
Qualität ist jener Wert, der sich
living / residences / NEIGHBORHOODI
living / residences / NEIGHBORHOODI
living / residences / ANLEGERWOHNUN
living / residences / ANLEGERWOHNUN
living / residences / SICHERHEITSAN
living / residences / SICHERHEITSAN
living / residences / BAUERNHÖFE f
living / residences / BAUERNHÖFE
living / residences / BAUERNHÖFE >
Kontraste Die moderne Haus-Fassade
mit intelligentem Wärmedesign Güs
Was entsteht, wenn in zentrums nahe
8 Dachgeschoßwohnungen direkt von
inspiration Antike reloaded Die sch
2. 3. 4. 1. Antiquariat Wie eben do
12. Fotos: beigestellt 03 / 03 16 /
IMPRESSUM 03/2016 ZEITSCHRIFT FÜR
Lebensgefühl findet Stadt. SAVE TH
HWB 26,81 kWh/m 2 .a (Durchschnitts
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram