PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 8 Jahren

Falstaff Living 02/2016

  • Text
  • Luxus
  • Immobilien
  • Haus
  • Wohnung
  • Gadgets
  • Interieur
  • Garten
  • Trends

living / design / EXOTIC

living / design / EXOTIC Anschmiegsam Pantherfigur »Zeila« von Lalique aus schwarzem Kristall. www.boulesse.com Hingucker Traditionelle Ashanti- Maske aus Holz mit Messing von Indego. www.indegoafrica.org Originelle Unikate, verblichenes Holz und Prints machen den Afrika-Stil unwiderstehlich. LIVING begab sich auf eine große Stil-Safari und erbeutete so manche Trophäe. TEXT BARBARA BRANDTNER AFRIKA- FLAIR Dekorativ Runder, handgefertigter Spiegel aus echtem Treibholz: »Karukera« von Maisons Du Monde. www.maisons dumonde.com Lässig Dezenter Ledersessel »Saddle Chair« von Trussardi Casa. www.trussardi.com Solide Holz-Sideboard »Morombe« mit kunstvoll geschnitzten Quadraten von Currey & Company. www.curreycodealers.com Wie die US-Trend-Analystin Milou Ket bereits letztes Jahr treffend anmerkte: »Unser Interior darf wieder mit erdigen und warmen Tönen und natürlichen Produkten gefüttert werden. Es gibt wieder den Wunsch, die Natur in die eigenen vier Wände zu bringen. Afrika hält dafür die besten Ideen bereit.« Ein Aufruf zu exotischen Design-Statements also, die sich ohnedies als konstanter Dauerbrenner behaupten. Sei es die Landschaft, wilde Tiere oder der Geruch von Abenteuer – all das, was schon Ernest Hemingway zu großen Jagdgeschichten beflügelte, animierte auch renommierte Brands bei der heurigen Salone del Mobile in ihrer Auswahl. Großzügige Lounge- Möbeln, Accessoires aus Naturholz und Fell- Elementen gemixt mit einzelnen Leder-Objekten und Korbgeflechten verschmelzen zu exotisch-anregenden Wohnlandschaften. Tipp: Übertreiben sollte man es bei der Pflege dieser Naturmaterialien nicht. Sie leben von der Patina und versprühen Out-of-Africa-Attitüde. Fotos: beigestellt 56 falstaff 02 / 16

Lodge-Feeling Klare Liniensprache: »Lounge«-Kollektion von Designer Frank Ligthart für Dedon. www.dedon.de Abgespaced Kubischer Coffee-Table aus altem Kiefernholz und Stahl von Dialma Brown. www.dialmabrown.it Wild Thing Extravaganter Hocker mit Springbockfell und Holzgestell von Pfeifer Studio. www.pfeifer studio.com Tierisch gut Effektvoller Fellpolster mit frechem, haarigem Detail. Von Lodge Collection. www.lodgecollection.fr Traditionell Schlanker Chair mit Afro-Musterung, auch im Set mit Tisch. »Flo Chair« von Driade. www.driade.com Stumme Diener Massive, originelle Holzabsteller für Drinks und Co.: »Brick« von Gervasoni. www.gervasoni 1882.it 02 / 16 falstaff 57

FALSTAFF ÖSTERREICH