PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 8 Jahren

Falstaff Living 02/2016

  • Text
  • Luxus
  • Immobilien
  • Haus
  • Wohnung
  • Gadgets
  • Interieur
  • Garten
  • Trends

living / trends / NATUR

living / trends / NATUR DAUERBRENNER Die RATTAN Das filigran geflochtene Palmenholz gehört 2016 zu den Must-haves im Wohnbereich. Sowohl outdoor als auch indoor punkten die Möbel-Kreationen mit natürlicher Lässigkeit. TEXT MARIA-JACOBA GEREMUS Trendscouts sind sich einig: Rattan gehört diesen Sommer zu den absoluten Key-Pieces. Mit dem Vintage-Klassiker ist es einfach, sich auf elegante Weise ein Stück Natur in seine vier Wände zu holen. Ob pur, gediegen-elegant, als Applikation oder im Materialmix – Rattan rules und versprüht ungetrübtes Ferienfeeling. Rattan oder – wie es im Malaiischen heißt – »Rotang« ist ein Lianengewächs, das in den tropischen Regenwäldern Afrikas, Asiens und Australiens gedeiht. Der Weg von der Rattanpalme zum Möbelstück ist aufwendig und erfordert gewissenhafte Handarbeit. Hohe Luftfeuchtigkeit ist notwendig, damit das Material biegsam wird und elastisch genug zum Flechten ist. Daher empfiehlt es sich, auch später das Holz hin und wieder mit einem feuchten Tuch abzuwischen, damit es nicht brüchig wird. Aber Vorsicht! Wer mit Rattan Garten oder Terrasse verschönern will, sollte die kostbaren Möbel bei Regen und Kälte wieder ins Warme stellen, da sie witterungsempfindlich sind – Frost, Wind und Nässe zerstören die Materialstruktur. Für eine dauerhaft schöne Rattanoptik im Outdoor-Bereich ist das künstliche Polyrattan die bessere Alternative. Fotos: beigestellt Platzhalter Leicht, stabil und kurvenreich ist diese wunderbare Sitzgelegenheit: »Curve« von Cane-line. www.cane-line.at 18 falstaff 02 / 16

Beschwingt Der Schaukelstuhl »Raphia« von Casamania kombiniert Rattan und Metall. www.casamania.it Beigestellt Coffeetable »Frames« von expormim. de.expormim.es Cozy Style Gut gepolstert mit dem »Venus Chair« von Soane Britain. www.soane.co.uk Elegante Vielfalt Rattan in all seiner Schönheit: »Icons Collection« von Sika Design. sika-design.com 02 02 / 16/ 16falstaff falstaff 19 19

FALSTAFF ÖSTERREICH