PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 9 Jahren

Falstaff Living 01/2016

  • Text
  • Falstaff
  • Wien
  • Beigestellt
  • Garten
  • Trends
  • Architektur
  • Holz
  • Kunst
  • Natur
  • Wohnen

living / design /

living / design / KREATIVSCHMIEDE Die Maturation Bar Hier wird die komplexe Herstellung des Whiskys veranschaulicht. DER VERFÜHRER Sie wollten immer schon jenen Mann kennenlernen, der zu Marken wie Hennessy, Dior oder gar einer Bierbar verführt? Hier ist er: Stephan Vary. Architekt, Designer, Wiener. TEXT MICHAEL PECH Die Zukunft beginnt im letzten Winkel des Designbüros in der Wiener Pfarrhofgasse unweit des Rochusmarkts. Ein junger Mann steht an der Werkbank. Karton, Stanleymesser, kleine Säge, Klebstoff. Behutsam steckt er die Teile zusammen, bis sie ein Ganzes ergeben. Ein Modell. Zwei Räume davor sitzt Stephan Vary und nippt an seinem Espresso. Seine Idee, seine Kreation, sein Design wird mit dem Modell nun ein Stück Wirklichkeit. Varys reale, fertige Arbeiten haben es schon lange herausgeschafft aus dem dritten Wiener Gemeindebezirk – hinaus in die ganze Welt: Dubai, Paris, London. Gerade arbeitet der 42-jährige Architekt und Designer gemeinsam mit seinen zehn Mitarbeitern an einem neuen Concept Store für die Marke Dior, der noch in diesem Jahr im World Trade Center in New York eröffnet werden soll. Seine Auftraggeber tragen klingende Namen. Dior ist einer. Dann sind da noch Armani, Hennessy, La Prairie oder Chivas Royal Salute. Die Aufgabe ist immer dieselbe: Mach unsere Produkte erlebbar und verführe die Kunden. Am besten zum Kauf. Das Modell, das gerade hinten in dem zur Werkstätte degradierten Raum entsteht, ist jedoch etwas Neues in Varys Portfolio. Etwas, wozu er keinen Auftraggeber braucht. Bierbar Spannendes und abstraktes Interieur, das für Verkostungen ebenso geeignet ist wie für den Verkauf oder als Schauraum. > Fotos: Lukas Ilgner, Andreas Scheiblecker, Henessy 60 falstaff 01 / 16

Stephan Vary Der Architekt und Designer großer Marken wie Dior oder Armani in seinem Wiener Büro Labvert. 01 / 16 falstaff 61

FALSTAFF ÖSTERREICH