PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 9 Jahren

Falstaff & Hogast Karriere 01/2016

  • Text
  • Falstaff
  • Karriere
  • Bewerbung
  • Aktuelle
  • Hotels
  • Beigestellt
  • Gastronomie
  • Cognac
  • Benefits
  • Wien

karriere / Top-Brenner

karriere / Top-Brenner Koval Der gebürtige Österreicher Robert Birnecker gründete mit seiner Frau Sonat Chicagos erste Distillery seit ewigen Zeiten. die szene brennt! Feine Spirituosen, die noch nicht jeder auf der Karte hat – welcher Gastronom oder Hotelier wünscht sich das nicht? KARRIERE hat sich bei Brennern durchgekostet, die man dringend listen sollte. Text erhard rutHner Fotos: Jaclyn Simpson Photography 2013 8 falstaff 01/2016

Mit Blick auf die Brennereiszene in Deutschland und Österreich kann man derzeit mit Fug und Recht behaupten: Die Szene brennt. In beiden Ländern prinzipiell schon sehr lange – teilweise reichen die Brennereirechte Jahrhunderte zurück –, seit einigen Jahren brennt man aber insbesondere für Qualität. Neben den allseits bekannten Größen wie Ziegler, Lantenhammer, Marder, Gölles, Guglhof, Herzog, Hiebl, Farthofer und Pfau –- um nur einen Bruchteil zu nennen – sind immer mehr Persönlichkeiten auf dem Weg in die Destillerielandschaft, die eine echte Bereicherung darstellen. Die Qualitätssteigerung der letzten 20 Jahre ist gewaltig, denn wo früher übrig gebliebenes, nicht verkauftes Obst zu Schnaps verarbeitet wurde, sind es heute die Top-Qualitäten, die als Essenz im Glas landen. Ein spannender Trend im deutschen Sprachraum ist die Hinwendung zu internationalen Spirituosenarten wie Whisky, Gin und Wodka. Sowohl alteingesessene Brenner, als auch junge Quereinsteiger verhelfen diesen Produkten zu neuen Maßstäben. Stellvertretend für die Innovationskraft einer ganzen Branche beleuchtet KARRIERE einige Beispiele, die naturgemäß nur einen kleinen Teil der Branche darstellen. Das »Schnapserl« ist zu einem hochwertigen Produkt geworden, das von den Gastronomen und Konsumenten die gleiche Aufmerksamkeit verdient, die ihm die Produzenten vom Rohstoff bis in die Flasche schenken. > 01/2016 falstaff 9

FALSTAFF ÖSTERREICH